Bildaussetzer bei private wie RTL, SAT1 usw. mit CI+ Modul und Kabel Deutschland smart card.
Kommt Fehlermeldung CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen -128
CC ERROR STATUS: 3 danach Bild dunkel und LG-Würfel-Logo läuft über den Schirm.
LG Technik arbeitet an neuer FIRMWARE, wo das Problem dann behoben sein soll.
Hat jemand gleiches Problem?
Das Problem ist bekannt. Einige unserer Kunden warten bis heute auf ein Update.
Bei meinen neuen LG 32LE5300 mit der Firmwareversion 03.03.18 lassen sich alle verschlüsselten Sender einwandfrei empfangen (keine Aussetzer oder Authentifizierungsfehler im laufenden Programm), allerdings hat er beim Umschalten Probleme mit dem CI+ Modul.
Nach 3 bis 4 Umschaltvorgängen auf verschlüsselte Sender steigt der LG aus und bringt die Fehlermeldungen "CI+ Error-04: CCK failed" und "CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen" und nix geht mehr bei verschlüsselten Sendern... da hilft nur noch aus- und wieder einschalten oder komplettes Modul ziehen/wieder einstecken und dann geht das ganze wieder von vorne los.
Alleine schon das nach Eingabe der PIN-Nr. zum Freischalten des Jugendschutzes kann das Gerät zum Absturz bringen.
Ich benutze ebenfalls das CI+ Modul und eine G09-Smartcard von Kabel Deutschland.
Gruß
Willem
Soweit ich weiss besitzen auch CI+ Module eine Updatefunktion und verfügen über verschiedene Einstellungemöglichkeiten. Bist Du in dieser Richtung schon mal tätig geworden, zum Beispiel durch ein neues Update für das Modul?
Ob es für die CI+ Module eine Updatefunktion gibt kann ich auch nicht sagen, für Alpha Crypt und Co. gibts das wohl, sind allerdings einfache CI-Module. Ich wüsste auch nicht wie ich die einspielen könnte, im CI-Menu gibts da keine Updatefunktion am LG.
Mich wundert allerdings, dass mein CI+ Modul mit Karte in einem Panasonic-TV und einem TechniStar K1 HD-Receiver am gleichen Anschluss einwandfrei funktionieren und absolut keine Probleme machen.
Dann liegt es vielleicht doch an der Firmware. Wie hat das Modul bei einer älteren Firmware reagiert?
Hallo allerseits,
habe einen LE225500 und das gleiche Problem mit CI+Modul (smit) und Smartcard von KD.
Manchmal läuft es ohne Fehler, auch beim Umschalten, aber oft kommt besagter CI+ERROR.
Weiß jemand inzwischen, ob LG neue Firmware anbietet?
Welche Version hast Du denn derzeit drauf?
LE225500, ist 22 die Zollgröße? Oder ist das einer aus der LE5500 Reihe? Zum Beispiel der 22LE5500?
Da wäre dann die Software 03.20.14 aktuell.
Diese Software wurde in der Praxis mit der 32LD6**,>32LD7**,>32LE55** und >32LE75** Reihe getestet.
Der LG und das CI+ Modul mit Karte sind neu... es gab also keine Vorversion von Soft- oder Firmware bei mir.
Und LG macht ganz tolle Vorschläge zu dem Problem:
Bitte den Suchlauf einmal ohne CI-Modul aus einem Werksreset durchfuehren.
Schon vor dem grandiosen Tipp probiert... Fehler bleibt
Wenn das CI-Modul und die Smart Card schon einmal von Kabeldeutschland (KDG) ueberprueft oder getauscht worden sind und Ihre Antennenanlage schon einmal von KDG ueberpueft wurde und der Fehler weiterhin auftritt, muessten wir einmal Ihren Softwarestand ueberpruefen.
Weshalb sollte ich das wohl tun? In anderen Geräten funktioniert das Modul am gleichen Anschluss bestens... ich habe ja keine Empfangsprobleme.
Welchen Softwarestand ?
naja...
Gruss
Willem
Unser Gerät 47LE5300 haben wir am 11.12.2010 für 999EURO -10% gekauft.
Nach Einbau des CI+ Moduls und der neuen KD smard card 09 ist trotz Kontakt zur LG-Technik hotline das Kompatibilitätsproblem nicht gelöst.
Heute haben wir 5. März !!!
Wie soll das weitergehen? Wenn jetzt keine schnelle Lösung kommt, (neue Firmware ? ) werden wir den Händler wegen Rücknahme kontaktieren!
Schade, ein sonst gutes Gerät !!!
Hallo,
wir haben den 47LE5300 seit 11.12.2010 mit gleichem Fehler.
Hier die Original-email von "LG" vom 02.02.2011
Sehr geehrter Herr "akeisap",
herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mi LG Electronics Deutschland GmbH.
Es besteht tatsächlich ein Kompatibilitätsproblem mit den CI+Modulen von Kabel Deutschland
und unseren Fernsehern. Wir arbeiten mit Kabel Deutschland an einer Lösung, die durch ein
Firmwareupdate die Fernseher aktualisiert.
Wir werden Sie in den nächsten Wochen kontaktieren, sobald die neue Firmware getestet und bereit ist.
Die Bearbeitungsnummer für diesen Vorgang ist CNE110202516946.
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfügung.
Bei eventuellen Rückfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
Mit freundlichen Grüßen, Dieter Elbrecht
LG Electronnic Deutschland GmbH
Sie erreichen uns auch telefonisch Montag-Freitag in der Zeit von 08:00-18:30 unter der
Rufnummer: 01805-473784
Freundlicher Gruß, akeisap
Welche Firmware hast Du derzeit auf Deinem Fernseher?
Sag nicht die 03.03.08.
LG Modell/TYP: 47LE5300- ZA
Ser. Nr.: 010WRJC5Y876
Software Version: V03.03.11
Jetzt ist man schlauer,
vor dem Kauf eines neuen TV die Seite:
www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf
ansehen, hier sieht man alle CI+ zertifizierte Geräte !
Es ist merkwürdig, daß in den aufgeführten Listen ein großer Hersteller wie "LG" mit nur 5 Gerätetypen vertreten ist.
Zum Beispiel ist Grundig mit 27 Geräten gelistet
Loewe mit 32
Metz mit 24
Panasonic mit 58
Philips mit 78
Samsung mit 274
Sony mit 109
Sharp mit 48
Toshiba mit 36
Stand: 9.März 2011
Freundlicher Gruß, akeisap
Für meine Kiste (32LE5300) will mir LG in den nächsten Tagen eine neue Firmware zusenden (03.03.24), mit der soll der CI+ Fehler dann angeblich behoben sein.
Werde das testen und darüber berichten, wenn es soweit ist... bin echt mal gespannt...
Gruss
Willem