hallo Leutz !!
Habe da folgendes Problem , seit dem letzten up date. Jedesmal wen ich den TV aus den Standby an mache , muß ich jedesmal das Netzwerk eingeben und wieder das Passwort eingeben . gibt es denn keine Möglichkeit dieses abzuspeichern ? um nicht jedesmal alles wieder eingeben.
MfG Hans
Hallo Hans,
keine Ahnung, was da bei Dir schiefläuft.
Alles was mir dazu einfällt ist folgendes:
Zunächst am TV alle LAN/WLAN-Verbindungen löschen (so das überhaupt geht).
Dann LAN/WLAN in den Einstellungen des TVs komplett deaktivieren.
Nach einem Neustart erneut korrekte WLAN-Einstellungen machen und das Passwort für diese WLAN-Verbindung eingeben.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein,
liebe Grüße
Werner_O
hallo !!
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort werde das mal machen .
MfG hans
Hallo,
ich habe eben mal in die WLAN-Einstellungen meines BD-Players LG BD670 geschaut.
Dort gibt es die Einstellmöglichkeit "WiFi Direct: An/Aus".
Diese Einstellung muß unbedingt deaktiviert werden, falls Dein TV diese Option ebenfalls anbietet, weil sie kontraproduktiv für eine übliche Anmeldung im WLAN-Netzwerk ist.
Liebe Grüße
Werner_O
hallo !! nochmals ,danke für die tips , aber es bleibt weiterso !!
Schade
MfG hans
Ich denke, ich habe ein ähnliches Problem, ich habe einen 42LM649S. Nach einem der letzten Firmwareupdates kann ich mich zwar mit einem anderen WLAN Netz verbinden, die Konfiguration ist allerdings nach dem Ausschalten nicht mehr da, der Fernseher verbindet sich immer wieder mit dem alten WLAN Netz. Ich habe auch schon die manuelle Konfiguration versucht, das alte WLAN umbenannt oder das Passwort geändert, alles brachte keinen Erfolg. Der Fernseher versucht stur sich mit dem alten Netz zu verbinden. Ich kann im Fernseher übrigens keine WLAN Verbindung löschen.
Hat jemand eine Idee?
Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
Ich habe einen LG des Typs 42LM640S-ZA und ein sehr ähnliches Problem wie mein Vorredner. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden und würde mich sehr dafür interessieren, wenn bereits jemand anders etwas neues herausgefunden hat.
Nachdem wir von einem älteren Router Modell auf eine neue FritzBox umgestiegen sind, ist das Problem bei uns präsent. Ich weiß nun aber nicht, was genau meine FritzBox falsch macht?