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LG 32LS560S: Ton und Bild bei HD asynchron - was tun?

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 MiMa
(@mima)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo LG-Gemeinde,

wir haben uns den LED/LCD-TV LG 32LS560S gekauft. Bild und Ton sind super, jedoch: bei den HD-Programmen (z.B. ARD und ZDF) passen Ton und Bild nicht zusammen, der Ton kommt vor der Mundbewegung. Das ist auf Dauer anstrengend und nervig.

Habt ihr uns einen Tipp, wie das zu beheben ist? Unsere bisherigen Versuche sind leider gescheitert. Wir sind für jeden Hinweis dankbar! Manch andere LG-TVs haben wohl die "AV-Sync"-Funktion; unserer hat diese leider nicht.

Es ist kein Receiver dazwischengeschaltet. Der TV ist mit einem DVD-Recorder von Sony (RDR-AT 100) per Antennen-Kabel sowie HDMI-Kabel verbunden.

Danke und Gruß

 
Veröffentlicht : 30/12/2012 5:08 pm
(@werner_o)
Beiträge: 537
Honorable Member
 

Hallo MiMa,

die "AV-Sync Funktion" habe ich vergeblich im Handbuch zum LG 32LS560S gesucht aber nicht gefunden. Insofern glaube ich Ihnen, daß Sie diesbezüglich tatsächlich nichts nachjustieren können.

Das bedeutet aber leider auch, daß wir Ihnen hier in diesem Forum nicht weiterhelfen können und Sie deshalb gezwungen sind, sich direkt an den offiziellen LG-Support zu wenden!

Bei anderen Forumsmitgliedern hier brachte bei ähnlichen Versatzproblemen von Ton und Bild (ebenfalls ohne die Möglichkeit das selber via "AV-Sync" ändern zu können) nur das Anrücken eines LG-Technikers Abhilfe, wo dann tatsächlich fehlerhafte Bauteile bzw. eine Platine ausgetauscht werden mußten.

Ich bitte also dringend darum, sich diesbezüglich an den offiziellen LG-Support zu wenden, da m.E. nur dieser dieses Problem lösen kann (wobei wohl ein LG-Techniker für die Reparatur einen Hausbesuch machen muß und dafür auch erst ein Termin gemacht werden muß).

Sorry, aber das ist meine eigene ehrliche Einschätzung - auch uns hier im Forum wäre es lieber gewesen, dieses Problem durch Tipps lösen zu können, aber das geht in diesem Fall m.E. leider nicht.

Nichtsdestotrotz einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

Liebe Grüße
Werner_O

 
Veröffentlicht : 31/12/2012 6:51 pm
 MiMa
(@mima)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Werner,

herzlichen Dank für Ihre Antwort und Einschätzung. Dann werden wir mal den LG-Suppoert kontaktieren. Wir hatten noch gehofft, das Problem ließe sich mit einem Software-Update beheben, aber auch das hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Wünsche ebenfalls nur das Beste für 2103.

Viele Grüße
MiMa

 
Veröffentlicht : 01/01/2013 2:50 pm
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