LG 32LN5406 und Pro...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG 32LN5406 und Probleme mit Unicable

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,131 Ansichten
(@derpan)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen in der eine Unicable-Lösung für das Haus verbaut ist.
Da ich den Vormieter kenne, habe ich mir im Vorfeld diesen Fernseher LG 32LN5406 gekauft.

Also ich hab den Fernseher dann ganz normal mit einem Sat-Kabel (Coaxial 75 Ohm) an die Dose angeschlossen, bin in die Einstellungen gegangen, habe dort auf Unicable eingestellt. Die Parameter eingegeben. Hier bei mir wären das
die Zahl "3 - 1280" oder "4 - 1382". Aber nichts tut sich, da wo man eigentlich schon die 2 Balken für den Empfang im Menü sich füllen sehen müsste, tut sich gar nichts. Egal was ich bei Unicable einstelle. Sattelit ist Astra 19.2.
Dann habe ich ein anderes Kabel genommen, selbes Ergebnis. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei meinem Vormieter hat das alles wunderbar geklappt, dieser hatte allerdings keinen LG Fernseher, sondern einen Samsung (meine ich jedenfalls). Hat noch jemand eine Idee? Ich finde auch keine brauchbaren Informationen bei google, die mir irgenwie weiterhelfen konnten.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG
DerPan

 
Veröffentlicht : 17/02/2014 8:33 pm
(@stegwer)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo DerPan,

fürchte,wir können uns nicht viel Hoffnung machen. Habe z.Zt das gleiche Problem mit 42LN5708: Sat-Anlage gebaut mit Unicable-LNB
am Legacy-Ausgang Bombensignal (unter anderem mehr als 10dB Signal-/rauschabstand) am Unicable-Ausgang (SCR) Fernseher an-
geschlossen: ganz schwaches Signal (kann ich leider nur am Fernseher ablesen, da mein Messgerät nicht Unicable-tauglich ist) trotzdem
einen Suchlauf auf Astra durchgeführt. Ca 200 Sender gefunden aber keine deutschen. Zur Gegenprobe uralten Micro M50 Receiver (SD)
angeschlossen: alle SD-Sender einwandfrei da! Werde jetzt noch eine Messung mit Technisat HD-Receiver machen, da die häufig sogar
von Fachbetrieben als Messgerät eingesetzt werden ( misst sehr präzise sowohl Pegel als auch Signal-/Rauschverhältnis).
Da ich schon mehrfach über Schwierigkeiten von LG-Geräten gelesen habe, bin ich gespannt, ob und wie sich LG dazu äußert.

LG
Stegwer

 
Veröffentlicht : 24/03/2014 7:21 pm
(@klaus280472)
Beiträge: 12
Active Member
 

Hallo DerPAN,
falls noch nicht gelöst versuchen Sie bitte einmal folgendes: Die Bereichsnummer, die Sie eingegeben haben "-1" einzutragen. Beispiel: Ihre Bereichsnummer ist die 4, sie tragen in den Uni-Cable Settings dann die "3" ein etc.
Ist wohl ein LG Spezifikum.

 
Veröffentlicht : 24/03/2014 8:56 pm
(@stegwer)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo Klaus280472,
das ist tatsächlich die Lösung. Herzlichen Dank!

LG
Stegwer

 
Veröffentlicht : 26/03/2014 10:47 am
Teilen:
Nach oben scrollen