Ich habe meinen LG 32LG3000 im April 2009 gekauft. Schon beim Auspacken fielen mir zwei ganz merkwürdige Sachen auf. Zum einen war der Fernseher einfach in den Karton gesteckt worden, ohne in einer Folie eingepackt zu sein. In zahlreichen Unboxing Videos von LG Fernsehern sieht man, dass die Fernseher immer eingewickelt sind. Warum zum Teufel war mein Fernseher einfach nur so in den sehr dreckigen Karton gesteckt? Zum Anderen war der Tischfuß falsch herum befestigt. Ich musste erstmal den Tischfuß aufschrauben, alle um 180° drehen und wieder befestigen.
Ich bereue es seitdem, dass ich den Fernseher nicht zurückgegeben habe. Jeden Tag sitze ich vor meinem Fernseher, und die Wut über LG hört nicht auf. Wie kann es sein, dass ein so guter Hersteller solche Fehler macht? Seitdem schwirrt der Gedanke in meinem Kopf, dass mein Fernseher ein Reparaturfernseher ist, oder warum ist alles falsch an diesem Gerät? Ich wundere mich auch, dass die Bildhelligkeit von Anfang an sehr schlecht war. Kann es sein, dass mir LG einen alten Fernseher als einen neuen verkaufen wollte? Ich habe damals den vollen Kaufpreis bezahlt (400€).
Ich bin immer noch sehr enttäuscht. Allein die Tatsache, dass der Fernseher schutzlos in den Karton gesteckt war, bricht mir das Herz.
Wer weiß Rat und kann mir helfen? Es wäre von LG nur richtig, meinen Fernseher gegen ein neues zu tauschen, auch wenn der Kauf bereits ein Jahr her ist
okay, zuerst mal; den fernseher hättest innerhalb von 2 wochen ohne angabe von gründen zurückgeben können (fernabsatzgesetz).
da hättst schonmal dran denken sollen, als der ferseher ERKENNBAR nicht original verpackt war.
ich denke, das war eine retoure oder ähnliches...
jetzt hab ich leider keinen der 3000er serie hier, nur einen der 2500, aber bei dem kann ich die helligkeit relativ einfach regeln... über menü und dann durchgucken. da kann man dann testläufe mit verschiedenen bildern machen und alles einstellen...
falls das nichts hilft, würde ich mich mit dem händler in verbindung setzen, da falsche helligkeit schon reparatur/austauschgrund ist.
und guck mal auf den lieferschein, ob da was von retoure oder so steht...
Na da kann doch wohl LG nichts dafür, doch eher der Händler denke ich mal. Wo hast Du denn den her? Das einzige was bei meinem nicht dran war, die Aufkleber auf dem Rahmen, aber ansonsten tip top verpackt.
Ich habe es bei toom (Supermarkt) gekauft. Der Karton war aber Original verpackt (LG Klebeband drauf) und auch die Aufkleber waren drauf. Aber es kann doch nicht sein, dass ein Fernseher ohne Schutzfolie ausgeliefert wird (allein schon wegen Staub, Schmutz etc.)!?
Und die Sache mit dem Standfuß ist ja auch witzig (Es war falsch herum montiert).
Kann ich jetzt nach 13 Monaten noch etwas machen? Schließlich hat mein Fernseher klare Qualitätsmängel?
pfuah, da kommste mit was.
kann ich dir keine verbindliche antwort drauf geben. aber frag mal google (ACHTUNG: gefährliches halbwissen) und setz dich mal mit dem kundenservice von toom in verbindung.
die sind sehr kulant da, und selbst wenn das mit der folie nicht mehr anerkannt wird, so doch die "schlechte" bildqualität...
Ich würde mich auch auf de Bildfehler berufen und das über Garantie versuchen zu regeln.
Ohne vorlaut zu wirken, aber welche Fachkompetenz hat der von Dir benannte Markt denn in Bezug auf Fernsehgeräte? Welchen höchst fachlichen Rat könne man Dir dort bei Schilderung Deiner Sorgen geben? Und abschließend, was hat denn die Kiste damals dort gekostet? Übrigens, wie kann es sein, daß der Standfuß schon montiert war und dann auch :fragezeichen:noch in den Karton gepasst hat???
Rolf