75UN85006LA eARC Pr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

75UN85006LA eARC Probleme nach Firmware Update

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,598 Ansichten
(@henry299)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen!

Es geht um den LG TV 75UN85006LA in Verbindung mit der LG Soundbar DSN11RG.

Ich habe nach dem Firmware Update vom 13.11.2020 folgende Fehler beobachtet:

#1
Der 75UN85006LA schaltet meine Soundbar DSN11RG nicht mehr automatisch ein, die Soundbar muss separat geschaltet werden, übernimmt dann aber das Signal.

#2
Die DSN11RG zeigt immer wieder kurze Tonaussetzer wenn die Dolby Signale via eARC über den 75UN85006LA Dolby Signale liefert (DVB-S, Apple TV APP, Diseney+, Netflix). Normale Stereo Signale haben diese Aussetzer nicht.

#3
Die Soundbar schaltet sich - ich vermute einen Steuerimpuls des 75UN85006LA - einfach auch mitten in der Nacht mal an, dann sieht man im Display WiFi.

Alle Fehler hatte ich vor dem letzten Firmware Update des 75UN85006LA am 13.11.2020 nicht. Es wurden auch keine Einstellungen angepasst oder die Kabel (ja das HDMI ist und war eARC fähig) getauscht.

Bisher habe ich zum Test:
- Power Reset beide Geräte
- Werkseinstellung, beide Geräte
- HDMI Kabel und Anschluss getauscht
Alles bisher ohne Erfolg.

Kennt jemand ähnliche Probleme, gibt es eine Downgrade Möglichkeit auf die letzte Firmware, ich finde bei LG nur die aktuelle Version.

LG habe ich bereits angeschrieben, aber aufgrund meiner Erfahrungen aus der Vergangenheit - es kam nie eine Rückmeldung, egal welche Frage - schreibe ich mal hier.

Danke euch und Grüße Henry

 
Veröffentlicht : 22/11/2020 3:23 pm
(@rene-f)
Beiträge: 17
Active Member
 

Hallo.. Hab leider meine Soundbar nicht mehr angeschlossen. Zuviele Probleme gehabt. Wärs möglich das eARC deaktiviert ist ?
Ton-zusätzliche Einstellung-eARC-ein ???

Downgrade gibts glaub ich nicht. Hab meinen LG auch auf Werksteinstellung gesetzt (da geht man davon aus .. Einstellungen und Firmware vom Werk). nein. Die neueste Firmware bleibt oben.

Wäre interessant ob andere Soundbar Benutzer auch solche massiven Probleme seit dem Update haben.

 
Veröffentlicht : 23/11/2020 12:28 pm
(@henry299)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Ja, wäre interessant ob das so bekannt ist oder andere das Problem auch haben, aber seitens LG kommt leider nie Feedback auf Mails.

Einstellungen passen, eARC ist aktiviert, hab das mittlerweile paarmal neu gemacht, aber Probleme bleiben.

 
Veröffentlicht : 23/11/2020 1:55 pm
(@rene-f)
Beiträge: 17
Active Member
 

Bei dem Preis der Soundbar kann man sich wenigstens eine Antwort erwarten.. Anscheinend muss man manchen Firmen echt mit Klagen drohen und einer muss sowas mal durchziehen..

 
Veröffentlicht : 23/11/2020 3:13 pm
(@dampfnudel)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,
ich habe einen Oled55gx9la mit der DSN11rg Soundbar. Bisher lief das System auch wunderbar. Seit kurzem habe ich auch das Problem das die Sounbar sich nicht mehr mit einschalten und auch nicht auf die TV Fernbedienung reagiert. Wenn alles eingeschaltet ist, kommt der Sound auch aus der Sounbar aber man braucht halt zum laut und leise machen die Fernbedienung von der Soundbar. Wenn ich die Geräte 10 min vom Strom nehme geht es wieder. Aber einen Tag später ist der Fehler wieder da. LG Support schon zweimal angeschrieben aber die Lösungsansätze sind nicht wirklich hilfreich.
Mich ärgert es das ich viel viel Geld ausgeben habe und man außer HDMI Kabel wechseln kaum konkrete Lösungen bekommt. Das System lief 3 Monate ohne Probleme und jetzt auf einmal soll das HDMI Kabel defekt sein?

 
Veröffentlicht : 18/12/2020 8:21 pm
Teilen:
Nach oben scrollen