65UJ6309 Tonproblem...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

65UJ6309 Tonprobleme

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,942 Ansichten
(@fixxxer)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,
Ich erkläre mal kurz alle möglichen Configs und die Probleme.
Zur Verständnis der AV Receiver kann kein UHD auf das TV mangels Kompatibilität ausgeben.
1.
Sky +pro Receiver an TV HDMI 1, HDMI 2 (AR C) auch an den ARC Port des AV Receivers zwecks Tonausgabe.
Der Ton knackt, stottert hat Aussetzer. Manchmal alle 10 Minuten, mal mehr mal weniger.
2.
Sky +pro Receiver an TV HDMI 1, Toslink am AV Receiver angeschlossen. Tonausgabe genauso wie oben in Fall 1.
3.
Nutze den TV überhaupt nicht zur Tonausgabe. Toslink vom Sky Receiver direkt in den AV Receiver. Kristallklare Tonausgabe.

Aus den TV Lautsprechern selbst, AV Receiver aus, keine Probleme feststellbar.

Woran kann das liegen. TV zum AV Receiver keine Kompatibilität evtl.?

Der Ton der Netflix/Amazon App ist genauso bescheiden. Hat also nichts mit dem Sky Receiver zu tun.

Danke für Anregungen zur Problemlösung.

 
Veröffentlicht : 26/06/2018 6:05 pm
(@brtmnn)
Beiträge: 1
New Member
 

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit meinem 55UJ6309.

Sämtliche Audiosignale die aus dem TV in ein externes Gerät (in meinem Fall eine Teufel Decoderstation 5 oder ein Teufel Cinebar 5.2 THX) ausgegeben werden, sind in unregelmäßigen Abständen fehlerhaft... Knacken, Stottern, Aussetzer.

Ich habe die gleichen Konstellationen getestet, wie Fixxer im vorherigen Beitrag. Sämtliche Kabel wurden bereits getauscht. Ohne Erfolg.

Der LG Support hatte es anfangs mit einem technischen Defekt begründet und das Mainboard des TV ausgetauscht. Ebenfalls ohne Erfolg.

Weitere Kontakte mit dem LG Support ergaben, dass LG TV-Geräte eine digitale Soundausgabe nur mit LG eigenen externen Geräten mit SimpLink sicherstellen können, weil das ARC Signal angeblich über SimpLink gesendet wird. --Eine Aussage, die ich absolut nicht nachvollziehen kann!-- Das habe ich LG auch mitgeteilt. Aktuell warte ich mal wieder auf eine Rückmeldung Seitens LG.

Wenn hier jemand eine Lösung für diese Problem hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

brtmnn

 
Veröffentlicht : 01/10/2018 6:44 am
(@fixxxer)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Dann ist LG ja zumindest bereit mit dir eine Lösung zu finden. Mich haben die komplett abgewürgt.
Nicht kompatibel zueinander. Punkt.
Wollte mir eigentlich einem neuen AV Receiver zulegen, klingt ja fast so als wenn das kein Sinn ergibt.
Frage: Warum ist der Ton wenn man ein Fire TV Gen 3, kein Stick) am HDMI Eingang des TV's anschließt zu 97% in Ordnung?

 
Veröffentlicht : 02/10/2018 1:41 pm
Teilen:
Nach oben scrollen