Hallo, mein neuer TV zeigt mir diesen Fehler. Was soll das und wie geht der wieder weg. Passiert auch bei zurücksetzen, aktueller software, alle Apps geschlossen etc. egal was ich schaue , mehr unregelmäßig, jedoch nach spätestens 3h. So meine Erfahrung.
Was soll das und wie geht der wieder weg. Ist der TV kaputt?
Danke für Hilfe!
Gruß
Bei meinem LB870V habe ich beobachtet, dass er auch dieses Speicherproblem hat, wenn man längere Zeit und evtl. auf mehreren Seiten im Netz surft. Wenn mehrere Apps im Hintergrund geladen sind und nicht geschlossen werden. Beim normalen TV-Empfang, wenn ebenfalls mehrere Apps im Hintergrund geöffnet sind; könnte sein, dass auch schon eine App im Hintergrund dazu reicht.
Meiner Meinung nach haben die Geräte zu wenig Speicher, um durchgängig zu funktionieren.
Wenn, wie bei Dir beschrieben, dies bei normalen TV-Empfang ohne Apps im Hintergrund passiert (also nur Einschalten und Sender anschauen), würde ich den TV reklamieren, da dies kein normales Verhalten ist. Ggf. vorher mal vom (w)lan trennen und schauen, ob es daran liegt. Nur wäre es dann ebenfalls kein normales Verhalten.
Auch bei meinem 55uh615 habe ich desgleichen Problem. Das kann und darf nicht sein. Habe auch schon einen Thread eingestellt, aber bis dato keine Antwort. Das ist definitiv ein Mangel am Gerät. Hier muss von LG nachgebessert werden. Vielleicht oder besser hoffentlich liegt das von LG jemand. Wenn hier nicht nachgebessert wird oder werden kann, gebe ich das Gerät zurück. Ein klarer Fall der Gewährleistung.
So wie es aussieht scheint es immer noch ein Problem mit zu geringem Arbeitsspeicher zu geben (dabei kostet das ganze doch nix mehr).
Oder wie nicht selten ein Problem mit unzureichender Programmierung.
Vor einiger Zeit gab es bei vielen Geräten das Problem, dass es sich nach einem bestimmten Update in eine Art Schleife gefahren hat und immer wieder eine laufende Aktion unterbrach, um Speicher frei zu machen:
https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=16944&start=30
Es half, Simplink abzuschalten. In dem Thread dort ist auch noch eirgendwo ein Link zum Diskussionsverlauf im Hifi-Forum.
Vielleicht hilft diese Maßnahme ja wieder.
Von LG liest hier übrigens wohl keiner mit, hier sind nur User unterwegs. In dem anderen LG-Forum gibt es aber auch keine Moderatorenunterstützung.
Simple link ist bei mir aus. Trotzdem regelmäßig der Anwendungsneustart. Echt ätzend.... Überlege halt wegen Gewährleistung...
Dann würde ich nicht lange warten und auf Speicherfehler hinweisen.
Evtl. vorher mal nen Werksreset oder so machen, dass würde wahrscheinlich der Händler vor d er Rücknahme verlangen.
Wenn Du rinen Neuen bekommst musst Du sowieso alles neu einstellen.
N‘Abend ich Grab mal den Thread hier aus. Habe bei meinem 60UH605V-ZC auch das Problem, das dieser egal ob in einer App oder selbst in den Einstellungen die Fehlermeldung hat, das nicht genug Speicher vorhanden ist.. Hat da jemand eine Idee? Weil weiter als die „richtigen“ Einstellung lässt mich der Fernseher nicht mehr kommen.
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich bei euch einmal melden.
Ich habe einen 55UH615V-ZB . Der Fehler der hier beschrieben wird tauch auch bei mir auf. Ich hatte mich bei der Service Nummer gemeldet und ein Ticket für die Reparatur bekommen... Soweit so gut dachte ich...
Zwischenzeitlich hat der Service Techniker bei mir angerufen. Jedoch statt zu kommen und das Gerät zu reparieren kamen nur einige Nachfragen. Unter anderem nach meinem Router. Ist es eine Fritzbox? Ja (ich denke wie bei sehr vielen in Deutschland). Dann liegt der Fehler hier - der Port 80 soll von mir abgeschaltet werden.
Der Port 80 ist aber für das HTTP zuständig. Kann ich dann überhaupt noch surfen? Können meine weiteren Geräte dann noch einwandtfrei arbeiten (Wechselrichter, Smartfon..)?
Der Techniker ist nicht gekommen, also ein erneuter Anruf bei der Sevice Nummer.
Hier nun die Aussage das der Fernseher kein PC ist und das das neue Starten der App auf dem Fernseher völlig normal sei... Das kann doch nicht sein? Ggf liest dies hier auch einer der das Problem schon einmal gelöst hat und sagt mir dann wie er es geschafft hat.
Aktuell habe ich eine scheiß Laune - Einen 4K Fernseher für viel Geld gekauft und dann kann er die Funktionen die er verspricht nicht halten... Dann kann ich mir besser ein China Gerät kaufen, da kann ich damit rechnen 🙁
Schreibt doch bitte mal was ihr dazu denkt...
Danke euch
Hallo zusammen!
bin Besitzer eines LG LJ610V welcher sich mit der selben Meldung jeweils verabschiedet. Zu wenig Speicher.Die Anwendung wird geschlossen um mehr Speicher freizugeben......... Ich habe alles mögliche versucht und nichts half. Also bin ich auf die Idee verfallen, erst mal Werksreset zu machen. Danach habe ich der Youtube-App verboten zu aktualisieren. Diese schliesst sich dann nachdem Verweigern des Updates von selber. Danach habe ich die Youtube-App deinstalliert. Anschliessend Youtube im Browser gestartet. Dem Browser auch das Update verweigert (läuft trotzdem noch).Und siehe da, alles läüft nun fehlerfrei.......keine Probleme mehr mit Filmen von Youtube. Auch der Stream von den Mediatheken läuft jetzt fehlerfrei..........ist schon sehr erstaunlich! Keine Speicherfehler mehr und kein schliessen des Browsers mehr.
Erkenntnis aus der Angelegenheit: LG hat keine vernünftigen Updates die laufen.
Also vorsicht beim aktualisieren der Apps bzw. Browsers.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis LG ein fehlerfreies Update bringt.
Tach, ich habe die Fehlermeldung nur über meine Fritzbox abschalten können. Das finde ich keine Art und Weise, das ich meine Bestehende Anlage verändern muß, damit der Smart TV so läuft wie er soll. Der muss mit den normalen Standarteinstellungen funktionieren.
Ich habe dem TV das http unterbunden.
Ich hänge mal die Bilder an...
Was bedeutet "http unterbinden"? Ist dadurch der TV dann irgendwie vom Internet getrennt?
Der Speichfehler zieht sich offensichtlich seit Jahren durch (die) LG-Geräte bei meinem Gerätei zum Glück nur selten. Der Fehler tritt aber unabhängig von irgendeiner App auf, so auch während des normalen Fernsehens, ohne dass eine zusätzliche App oder der Webbrowser geöffnet wurde
Hallo,
nein. Er ist nach wie vor im Internet. Nur das Protokoll ist unterbunden. Er bekommt nicht einfach Daten aus dem Netz.
Alle Apps funzen. Ich habe seit dem keine Fehlermeldung erhalten.
Hallo liebe Gemeinde,
Ich besitze seit 5 Monaten einen LG--OLED55E7N. Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem mit dem Speicherplatz. Habe irgendwo gelesen, dass das Ziehen des Netzsteckers Abhilfe schafft. Habe das erst einmal ausprobiert und nun an meiner Fritzbox noch das Protiokoll unterbunden. Scheint bis jetzt zu gehen. Vorher war bei Youtube nach 5 Minuten Schluss mit lustig.
Hallo,
ich hatte das schon vor 1/2 Jahr nicht so richtig verstanden: was kann der Fernseher denn dann nicht mehr, wenn das Protokoll untebunden wird?
Es geht alles... Keine Einschränkungen am Ferhseher...