42LM760S CI Plus-Mo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

42LM760S CI Plus-Modul wird nicht erkannt

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
17.9 K Ansichten
(@andugar)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo ihr Lieben,
wünsche euch erstmal nen gutes Neujahr 2013 🙂

Ich habe mir vor 4 Tagen einen neuen LG Fernseher gekauft ( 42LM760S)
Laut Beschreibung besitzt dieser auch einen CI+ Slot.

Nun wollte ich mein CI+ Modul inkl. HD+ Karte meines alten Fernsehers in den neunen LG TV reinstecken und verwenden. Leider wird das Modul nicht erkannt, was zur Folge hat, dass bei den HD-Sendern ( Pro7, RTL,...) nur die Meldung " Kein CI Modul" erscheint. Des weiteren ist auch der Menüpunkt "CI-Informationen" in den Satelliteneinstellungen ausgegraut.

Das CI+ Modul ist jenes, das man beim Kauf einer HD+Karte von HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV dabei ist.
Es handelt sich definitiv um das CI Plus Modul ( steht auf der Vorderseite ). Als Hersteller steht SmardTV drauf.

Hab schon durch Werkeinstellungsreset des TVs, TV vom Stromnetz nehmen, etc. versucht das Problem zu lösen.
Leider vergeblich 🙁
Bitte um Hilfe

 
Veröffentlicht : 01/01/2013 4:24 pm
(@andugar)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

push...... meint ihr es bringt etwas beim LG-Support oder HD-Plus-Support anzurufen? oder können die am Telefon da ned viel machen?

 
Veröffentlicht : 07/01/2013 9:42 pm
(@werner_o)
Beiträge: 537
Honorable Member
 

Ich würde es an Deiner Stelle jedenfalls versuchen, weil dieses Thema leider überaus kompliziert ist.
Ansonsten bleibt auch die Option für Dich danach zu googlen - Du bist ja sicherlich nicht der erste mit diesem Problem.

Ich möchte es mal salopp so ausdrücken:
Bei der Initialisierung einer HD+ Karte wird diese sozusagen "zwangsverheiratet" mit dem Gerät, wo sie initialisiert wurde.
Inwieweit dann später eine "Ehetrennung" von diesem Gerät möglich ist inklusive einer "Neuheirat" mit einem neuen Gerät (Deinem neuen TV) entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.

Liebe Grüße
Werner_O

 
Veröffentlicht : 07/01/2013 11:14 pm
(@andugar)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hab jetzt mal beim Support von HD+ angerufen. Da konnte mir leider keiner weiterhelfen. Also bin ich zum Verkäufer meines Moduls gegangen. Bei dem konnte ich das Modul an nem anderen Fernseher testen.
......da ging es auch nicht.
Daraufhin hat der Verkäufer mein Modul einschicken lassen. Jetzt heist es 2-3 Wochen warten und hoffen, dass das Modul dann funktioniert und das auch der Fehler war.
Warum das Modul plötzlich nicht mehr geht frag ich mich auch. Vielleicht ist nen Wechsel vom Fernseher ungesund für nen Modul.... keine Ahnung.
Ich meld mich dann wieder, wenn ich neue Vortschritte vermelden kann 🙂

 
Veröffentlicht : 08/01/2013 8:59 pm
(@werner_o)
Beiträge: 537
Honorable Member
 

Danke für die Infos. Hoffentlich geht es positiv weiter, auf Deine Antwort bin ich schon gespannt.

Zusätzlich noch zur allgemeinen Info:

Im Dez. 2012 habe ich zusätzlich zum TV einen relativ preiswerten PVR-fähigen (via USB) zweiten HD-SAT-Receiver erworben, einen Techwood S7110E. Dieser hat außer einem üblichen CI+ Anschluss auf der Rückseite auf der Vorderseite noch zusätzlich einen sogenannten "Nagravision CA Port", wo eine HD+ Karte direkt (also ohne zusätzliches CI bzw. CI+ Modul) eingesteckt werden kann. Dort steckt auch eine HD+ Karte drin und funktioniert auch einwandfrei.

Hier dazu zunächst mal ein Screenshot mit den dort gespeicherten Informationen:

Desweiteren könnte ich im Receiver-Menü für diese SmartCard (sprich die HD+ Karte) eine neue PIN eingeben, wobei ich aber ehrlich gesagt gar keine neue bzw. auch alte PIN wüßte (ich hatte die vorhandene HD+ Karte nicht selber initialisiert).

Das wie gesagt nur als ergänzende Infos - vielleicht hilft das ja mal irgendwem irgendwann weiter...

Mein eigenes Fazit:
Diese HD+ Karte bleibt nun definitiv in diesem zweitem SAT-Receiver und ich werde keinesfalls Versuche unternehmen, diese Karte auch an meinem 42LW570S ans Laufen bringen zu wollen!
Auf den dann wahrscheinlich anfallenden Stress habe ich jedenfalls absolut keinen Bock.
Nachtrag:
Zudem kann mein 42LW579S gar nicht von SAT aufnehmen, der Techwood S7110E dagegen sehr wohl und sogar FreeTV in HD (wenn auch verschlüsselt). Insofern steckt meine HD+ Karte letztlich sowieso bereits am sinnvollsten Gerät.

Liebe Grüße
Werner_O

 
Veröffentlicht : 08/01/2013 10:20 pm
(@happy-hibos)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo!
Ich habe bei meinem neuen LG-TV das gleiche Problem mit dem CI-Slot.
Was kam denn bei der Anfrage beim LG-Support heraus?

Grüße
Christian

 
Veröffentlicht : 03/12/2013 11:49 pm
(@andugar)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Also mein Problem wurde nur dadurch gelöst, dass ich mir ein neues CI+ Modul kaufen musste.

Dies installierte sich dann wie gewohnt und funktionierte.
Auf Nachfrage bei der HD+ Hotline bekam ich die Info, dass die Module nicht dafür ausgelegt sind, das TV-Gerät zu wechseln....leider

 
Veröffentlicht : 04/12/2013 5:37 pm
Teilen:
Nach oben scrollen