42CS460S - kein Sat...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

42CS460S - kein Satellit - Reklamation??

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,897 Ansichten
(@ballchair2)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

besitze seit 10/2012 einen 42CS460S, bis dato bestens über Satellit Astra gelaufen.

Seit gestern f. Problem: beim Einschalten keine Uhrzeit und anschließend das LG Logo, darunter die Meldung "nicht programmiert" eingeblendet - egal welche Stationstaste ich drücke.
Die Software fragt, ob eine automatische Senderprogrammierung durchgeführt werden soll - ich bestätige und wähle dann unter Einstellungen "manuell" - es wird Satellit #0 angezeigt mit keiner Signalstärke oder Signalqualität (andere Sat. sind nicht wählbar), bei "automatischem Suchlauf" hängt sich das System auf (Netzstecker muss gezogen werden).
Menüpunkt "Satelliteneinstellung" funktioniert ebenso nicht, es wird der Startbildschirm (Logo, nicht programmiert) angezeigt.

Satellitenkabel augenscheinlich i.O. (habe sogar schon neues Quad LNB installiert, anderes TV funktioniert einwandfrei).

Gibt´s einen "Trick 17" oder muss ich das Gerät im Rahmen der Garantie zu LG schicken???
Was kann ich noch prüfen??

Danke für eure Hinweise!

Gruß, Mark

 
Veröffentlicht : 20/09/2013 6:38 pm
(@werner_o)
Beiträge: 537
Honorable Member
 

Hallo Mark,

einen Trick 17 kenne ich dazu leider nicht.

Du solltest aber m.E. unbedingt den LG-Support kontaktieren, weil die technisch versierter als wir hier sind.
Das geht übrigens auch über den LG Online-Live-Chat (heute noch bis 18 Uhr), siehe meinen Thread:
https://lg-forum.com/lg-led-plasma-lcd-fernseher/5688-tipp-schneller-lg-support-via-live-chat-technikproblemen-statt-lg-forumsanfrage.html

Mit etwa Glück bekommst Du so heute noch eine kompetente Antwort.

Liebe Grüße
Werner_O

 
Veröffentlicht : 20/09/2013 7:12 pm
(@ballchair2)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Danke für die prompte Antwort, Werner!
Habe mit LG telefoniert, meine Adressdaten/Tel. + Seriennr./Kaufdatum wurden notiert. Ein Reparaturbetrieb wird wohl nun von LG beauftragt, das Gerät bei mir instandzusetzen oder ggf. zwecks Rep. mitzunehmen - bin gespannt, wie flink die Truppe ist.
Zwischenzeitlich (Frauchen will unbedingt ihre Serien sehen 😉 habe ich einen neuen Satreceiver besorgt und per Scartkabel mit dem LG TV verbunden - funktioniert wieder!!!!
Meine Vermutung: defekter Receiver im Gerät....
Nach Abschluss der Rekl. melde ich mich, um zu berichten, wie LG diese Reklamation erledigt hat.
Gruss und nochmals danke, Mark

 
Veröffentlicht : 21/09/2013 2:14 pm
(@ballchair2)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,
am 30.09.13 wurde das Gerät durch LG Kundendienst Dortmund kostenfrei instandgesetzt (vor-Ort). Das Motherboard war defekt und wurde getauscht.
Prompter Service, Terminvereinbarungen wurden eingehalten, Gerät läuft wieder tip-top.!
Gruß Mark

 
Veröffentlicht : 01/10/2013 1:27 pm
Teilen:
Nach oben scrollen