42CS460S erkennt CI...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

42CS460S erkennt CI+ Modul nicht mehr

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,154 Ansichten
(@thosch)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen!

So, jetzt hatte ich mich endlich durchgerungen meine alte Röhre zu entsorgen und in die wunderbare Welt des HD-Fernsehens einzutreten, und jetzt macht das alles nur Probleme:

Empfang läuft über Satellit Astra, soweit alles prima. Die öffentlich-rechtlichen werden perfekt im HD-Format wiedergegeben. Das machte natürlich Lust auf mehr, also Los und ein CI+ Modul mit HD+ Karte gekauft und reingesteckt. Soweit immer noch wunderbar. Nach dem Einschalten wurde das Modul sofort erkannt und erfolgreich aktiviert. Auch Prima!
Dann wollte ich das erste mal auf einen HD Privat-Sender umschalten (RTL HD) und es kommt die Meldung "Die Software ihres CI-Moduls muß aktualisiert werden. Die erfolgt über den Satelliten...". Ich bestätige diese Meldung, das Software-Update beginnt, und wird beendet, und Zack!! der Fernseher sagt "Kein CI-Modul". Es ist gerade so, als würde kein Modul drin stecken. Schon alles Probiert. Rein/Raus, Reset, etc. kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee? :fragezeichen:

Gruß,
Thosch

 
Veröffentlicht : 08/01/2013 3:10 pm
(@werner_o)
Beiträge: 537
Honorable Member
 

Hallo Thosch,

mal eine Frage:
hattest Du die (verschlüsselten) HD-Sender vom FreeTV (RTL, Prosieben und Co.) bereits vor dem Anschluß der HD+ Karte gesucht oder erst danach?
Evtl. könnte dann einer neue Sendersuchlauf Abhilfe bringen.

Ansonsten ist dieses Thema leider sehr komplex und Du wirst auch im www kaum Hilfe dazu finden.

Am einfachsten wird es wahrscheinlich sein, Dich direkt bei dem Händler zu melden, wo Du das CI+ Modul plus die HD+ Karte gekauft hast - der ist in der Praxis der allererste (und normalerweise auch einzig mögliche) Ansprechpartner.
Sage dem dann knallhart, daß trotz dessen CI+ Modul plus der HD+ Karte kein HD-Empfang über die FreeTV-Sender möglich ist und Du dringend um Abhilfe bittest.

Eine andere Lösung sehe ich leider nicht.

Liebe Grüße
Werner_O

 
Veröffentlicht : 09/01/2013 2:28 am
(@thosch)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Werner,
ich hatte den Sendersuchlauf davor durchgeführt, aber ich denke das ist unerheblich, denn nach automatischen Software-Update heißt es ja nur "Kein CI-Modul".
Der Support von HD+ den ich heute angerufen habe, verdient diesen Namen definitiv nicht. Das ist völlig nutzlos. Ich werde morgen zum Händler gehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Dank & Gruß,
Thosch

 
Veröffentlicht : 11/01/2013 1:50 am
Teilen:
Nach oben scrollen