Wie nehme ich auf?

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
sstuebner
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 03, 2016 10:38 am

Wie nehme ich auf?

Beitrag von sstuebner »

Hallo lieber Mitglieder,
Ich würde gern mit meinem LG42LA6608 auf meine Festplatte Kinderfilme und Serien aufnehmen wollen. Dazu habe ich eine 1TB Festplatte von HITACHI.
Leider null Ahnung, keine Anleitung und schon Fehlversuche gehabt. Kann mir eventuell einer helfen? Im Internet schreiben sie ich muss die Festplatte an den USB Ready Anschluss abklemmen. An meinem 3USB steht aber kein Ready. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Gruß Ronny
Hugodotdata
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 10, 2019 10:25 am

Beitrag von Hugodotdata »

Die Festplatte an einen USB Anschluss des LG anschließen. Da muss nicht USB Ready stehen.
sstuebner
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 03, 2016 10:38 am

Beitrag von sstuebner »

Ok und weiter? Wo gehe ich in den Einstellungen hin? Kann ich etwas aufnehmen wenn der tv aus ist oder muss ich es nebenbei schauen
Hugodotdata
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 10, 2019 10:25 am

Beitrag von Hugodotdata »

Bei dem genannten Fernseher handelt es sich um ein älteres Model das ich nicht kenne.
Laut Bedienungsanleitung gibt es auf der Fernbedinung eine REC Taste zur Aufnahme. Einfach diese mal betätigen.
Wenn sich das Gerät so verhält, wie die neueren Modelle, dann muss der Fernseher zur Aufnahme immer eingeschaltet sein.
Falls es Fragen gibt, einfach mal die kostenlose Hotline anrufen. Tel. 0800 45 444 45
LG870V
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Fr Sep 12, 2014 8:11 am

Re: Wie nehme ich auf?

Beitrag von LG870V »

Aber wenn der LA6608 doch USB-Recording unterstützt, dann kann man die Sendung ja auch programmieren. Der TV muss zum Zeitpunkt der programmierten Aufnahmezeit nicht eingeschaltet sein. Für eine Direktaufnahme schon.
Antworten