LG OLED77C19LA Störung durch BT Geräte

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
raiden1
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 16, 2022 7:00 pm

LG OLED77C19LA Störung durch BT Geräte

Beitrag von raiden1 »

Hallo zusammen,

ich wohne in einem Mehrparteienhaus mit 10 Wohnungen. Meine Nachbarin hat einen LG OLED77C19LA Fernseher.
Jetzt kam Sie auf mich zu und hat um Hilfe gebeten, denn es gibt immer Meldungen am TV, welche den Betrieb unterbrechen.

Und zwar kommt hauptsächlich abends der Fehler, dass der TV Betrieb stoppt, es gibt einen schwarzen Bildschirm mit solchen Audiowelllen. Als Text steht dann dort: Geben Sie die Audioausgabe des Mobilgerätes über die Fernsehlautsprecher wieder.

Dann steht links im Eck der Name eines BT Gerätes, rechts unten steht ob man Audio share abschalten möchte. Da klicken wir dann ok, dann geht der TV kurz wieder, aber relativ schnell kommt das wieder.
Man kann so unmöglich TV schauen.

Jetzt ist mir schon klar, dass die BT Geräte die die Nachbarn nutzen hier reinfunken.
Ich finde im Menü des TV aber keine Einstellung, w man BT am TV deaktivieren kann. Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Der support von LG sagt halt, auf Werksteinstellungen zurücksetzen.... als danke für nichts.

Achja, die Nachbarin nutzt auch eine ARC Soundbar die mit angeschlossen ist. Aber das dürfte ja dafür keine Rolle spielen.
Vielen Dank für Tipps und Unterstützung

LG
Andi
Antworten