LG OLED55BX9LB OLED TV: endlose Ladezeit

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Mikez
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 01, 2021 12:41 pm

LG OLED55BX9LB OLED TV: endlose Ladezeit

Beitrag von Mikez »

Hi Folks

was soll ich sagen: Ich bin begeistert von dem Gerät.
Bis auf die Ladezeit nach dem Einschalten morgens.
Es vergehen mindestens drei Minuten bis die Sender geladen haben, vorher kann ich mit der FM keinen Senderwechsel durchführen. Und auch die Spracherkennung steht erst nach dieser gefühlt endlosen warming up Phase zur Verfügung. Kann das normal sein?

LG Mike
mumpitzstuff2
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 19, 2021 1:35 pm

Re: LG OLED55BX9LB OLED TV: endlose Ladezeit

Beitrag von mumpitzstuff2 »

Ich habe genau das gleiche Problem. Mein OLED55C1 braucht nach dem Einschalten 2:45min bis der Ton des Fernsehsenders zu hören ist und 2:58min, bis dann endlich auch ein Bild erscheint. Ich hatte schon einen Defekt vermutet, da mein altes Gerät (11 Jahre alt) maximal 15-20s gebraucht hatte. Sowas ist schon arg enttäuschend bzw. irgendwie auch nicht zeitgemäß.
Antworten