LG OLED 65BX9LB findet keine Sender SAT

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Tschacka
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 16, 2021 8:58 am

LG OLED 65BX9LB findet keine Sender SAT

Beitrag von Tschacka »

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir einen LG OLED 65BX9LB gegönnt. Ich empfange mit einer ganz gewöhnlichen SAT- Anlage meine TV Sender.

Das Problem ist, der Neue findet keine Sender.
Die beiden Kabel die von der LNB kommen sind richtig gesteckt, dennoch zeigt er Im Einstellmenü 0% Signalstärke.
Ich habe angewählt:

Satellit
Dual
Astra
Sat#1: Astra 19.2E LNB Frequenz 9750/10600, Transponder: 10714/23500 LNB-Strom EIN, DiSEqC AUS, Unicable AUS
Vollständige Suche
Blindsuche


Ergebnis: 0 Sender gefunden

Das TV Signal der LNB steht bis zum Fernseher sicher an. Wenn ich den Alten daneben stelle das Kabel aus dem Neuen heraus nehme,
und nun in den Alten einstecke, habe ich sofort ein Bild.

Dachte erst, es liegt vielleicht an der LNB, weil die schon ein paar Jahre alt ist.
Die Spezifikation des Neuen beim Empfang - Satellit HD (DVB-S2 HD), Antenne (DVB-T2 HD), Satellit (DVB-S), DVB-C (HD)
Die Spezifikation des Alten beim Empfang - Tunertyp * Analog & Digital, Digitales Signalformatsystem * DVB-C,DVB-S2,DVB-T.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte, und uns den Sonntag tettet.

Danke im Voraus

Tschacka
Antworten