LG 50NANO889PB - Schutzfolie auf Panel?

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
failsafe_404
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 25, 2021 2:11 pm

LG 50NANO889PB - Schutzfolie auf Panel?

Beitrag von failsafe_404 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade dass im Betreff genannte Gerät gekauft und mich nach dem Auspacken gewundert, dass da scheinbar gar keine Schutzfolie auf dem Display klebte. Nun, bei genauem Hinsehen scheint da doch eine Folie zu sein (siehe Foto), aber keinerlei Laschen zum Anziehen oder eindeutige Aufkleber. Auch die Anleitung schweigt hierzu.

Daher meine Frage: Ist das eine Schutzfolie, die runter sollte, oder eine Funktionsbeschichtung, die dran bleiben muss?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG :)

Bild
failsafe_404
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 25, 2021 2:11 pm

Re: LG 50NANO889PB - Schutzfolie auf Panel?

Beitrag von failsafe_404 »

Falls sich zukünftig noch jemand dieselbe Frage stellt:

Nach Rücksprache mit mit LG (Chat auf der Website) ist diese Folie eine Polarisationsfolie, die zum Panel gehört und nicht abgezogen werden sollte. Ist also keine Schutzfolie. Hätte mir zwar mehr Infos erhofft, was genau diese tut, der LG Mitarbeiter war aber recht kurz angebunden. Naja...

Thread kann damit theoretisch geschlossen werden.
Antworten