LG 48 OLED C1 7LB als PC Monitor - dunkelt selbständig ab

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
markus11
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 10, 2022 1:31 pm

LG 48 OLED C1 7LB als PC Monitor - dunkelt selbständig ab

Beitrag von markus11 »

Hallo zusammen,

ich nutze, wie viele anderen auch, den LG als PC Monitor (Gsync, 120 HZ etc. alles super).
Leider dunkelt der LG nach ein paar Minuten immer ab, egal welche Einstellungen ist vornehme. ECO Modus ist aus.
Er dunkelt ab, weil zu wenig Bewegung erkannt wird. Ich muss dann immer alle paar Minuten z.B. ein Fenster groß und wieder klein machen, damit er erkennt, dass noch gearbeitet wird -.- So ist der LG wirklich nicht als Monitor zu gebrauchen. Der LG Support schreibt dazu, dass das ein Sicherheitsfeature sei und man es nicht abstellen kann. Dann sollte man aber nicht bewerben, dass man den TV als Monitor nutzen kann.
Naja, hin wie her. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Abdunkeln vermeiden bzw. umgehen kann? Irgendein Workaround? Ich dachte an ein bewegtes Wallpaper, funktioniert aber nicht perfekt...

Würde mich freuen, wenn jemand etwas weiß =)

Beste Grüße
Markus
Antworten