LG 32LM6300PLA Bedienung

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Helge55
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 13, 2021 11:15 am

LG 32LM6300PLA Bedienung

Beitrag von Helge55 »

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen LG 32LM6300PLA gekauft. Er funktioniert auch wie er soll (er empfängt Programme und hat ein gutes Bild). Aber leider nicht, wie ich es erwartet habe.
Ich finde mich einfach nicht in der Bedienung zurecht. Mir fehlen Hinweise darauf, wie ich die empfangenen Sender (S2) so sortieren kann, wie ich es gewohnt bin. Die Favoriten finde ich auch nicht erklärt. Auch habe ich auf der Fernbedienung statt der FAV-Taste eine AD-Taste.
Die Verbindung über LAN zu meinem Rechner (Ubuntu-Linux) funktioniert auch nur soweit, dass der Fernseher den Rechner findet, aber behauptet, es wären weder Musik- noch Video-Dateien vorhanden. Obwohl ich den passenden Ordner eingestellt habe.
Aber immerhin kommt er zu Netflix und anderen Web-Diensten.

Meine Frage also: gibt es eine Bdienungsanleitung in der meine Fragen erklärt sind? Auf der LG-Seite finde ich nur eine Anleitung zum Auspacken und Anschließen. Ach ja, den LG-Support habe ich schon angeschrieben.
Vielen Dank für Antworten.


Viele GRüße
Helge

PS: Mein Rechner läuft mit Linux.
Hugodotdata
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 10, 2019 10:25 am

Re: LG 32LM6300PLA Bedienung

Beitrag von Hugodotdata »

LG antwortet auf Mails eher nicht.

Die Hotline anrufen.

Aber Sendesortierung ist eine einzige Katastrophe.
Helge55
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 13, 2021 11:15 am

Re: LG 32LM6300PLA Bedienung

Beitrag von Helge55 »

Hallo Hugodotdata,

danke für Deine Antwort. So langsam finde ich mich zurecht. Obwohl die Sender Sortierung gewähnungsbedürftig ist: nach 1 kommt 101,102, 103, usw.

Er findet jetzt auch Filme und Fotos auf meinem Rechner. :)

Aber den Kundendienst von LG finde ich trotzdem noch immer verbesserungswürdig. x-(


Viele Grüße
Helge
Helge55
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 13, 2021 11:15 am

Re: LG 32LM6300PLA Bedienung

Beitrag von Helge55 »

Kaum geschrieben,

kam gestern tatsächlich eine Antwort vom LG Kundendienst.
Sie haben mir eine Bedienungsanleitung für WebOS 4.5 mit der Magic Fernbedienung geschickt. Die hab ich allerdings (noch) nicht. Aber ein paar Einstellungen konnte ich darin finden.
Es wird also besser.

Viele Grüße
Helge
Hugodotdata
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 10, 2019 10:25 am

Re: LG 32LM6300PLA Bedienung

Beitrag von Hugodotdata »

Hallo,

ich denke, die Bedienungsanleitung würde noch mehr Leute interessieren.

Wäre nett, wenn du diese bereitstellen würdest.
Dank.

Gruß
Hugo
LG870V
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Fr Sep 12, 2014 8:11 am

Re: LG 32LM6300PLA Bedienung

Beitrag von LG870V »

Helge55 hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 11:05 am ... Obwohl die Sender Sortierung gewähnungsbedürftig ist: nach 1 kommt 101,102, 103, usw.
Hallo,
vor dem Sendersuchlauf bitte keinen Provider und bei Sat-Empfang keinen Satelliten auswählen, sondern "kein" und "vollständige Suche" oder "voll" (oder so ähnlich), sonst erhälst du eine vorsortierte Programmplatzzuordnung, die der LG nicht mehr neu sortieren kann. Blindscan oder Blindsuche muss als letzte Option ausgewählt werden.
Kannst du z. B. auch hier nachlesen:
https://www.dein-fernseher.de/tipps/tv- ... /#Satellit
Antworten