Frage zum Anschluss eines FunkKopfhörers

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Tina1276
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 27, 2022 10:43 am

Frage zum Anschluss eines FunkKopfhörers

Beitrag von Tina1276 »

Hallo Forum,

mein Vater benutzt zum Fernsehschauen einen Funkkopfhörer ( Sennheiser IS300 ). Bei diesem wird das Sendeteil mit einem 3,5 Klinke an den Fernsehanschluss gesteckt. Meine Eltern haben diesen Funkkopfhörer letztes Jahr auch mit in den Urlaub genommen ( dort steht ein LG 32LN520B Baujahr 2013 ), jedoch kam kein Ton über den Kopfhörer.

Kann mir jemand sagen ob man im Fernseher Menü noch etwas einstellen muss damit der Ton übertragen wird?
Auch soll es so sein dass man die Fernseherlautstärke unabhängig von der Kopfhörerlautstärke regeln kann. Geht das und wenn ja wie?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!

LG Tina
Antworten