Fehler bei WLAN mit Fritz Box 7590

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
LaberRhabarber
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 03, 2022 5:24 pm

Fehler bei WLAN mit Fritz Box 7590

Beitrag von LaberRhabarber »

Hallo,

Ich habe seit einigen Jahren einen LG49LF6309 und diesen bislang mit einem Speedport Router der Telekom im WLAN verbunden. Jetzt habe ich eine neue Fritz Box 7590 und leider das Problem, dass das WLAN scheinbar macht was es will.

Teilweise ist das WLAN aktiv, so dass ich die Mediatheken o.ä. aufrufen kann. Sehr häufig ist es aber so, dass ich die Einstellungen des Geräts aufrufen muss. Dort steht dann in den WLAN Einstellungen „Nicht verbunden“. Wenn ich aber dann den Namen meines Routers anklicke, verbindet er sich automatisch. Eine erneute Eingabe des Passworts ist nicht erforderlich.

Ich finde das irgendwie nervig und hoffe, dass ich mein Problem halbwegs verständlich beschrieben habenden einer von Euch eine Lösung für mich hat, damit es wieder automatisch geht.

Vielen Dank vorab

LaberRhabarber
rodiwa
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 13, 2022 9:08 am

Re: Fehler bei WLAN mit Fritz Box 7590

Beitrag von rodiwa »

Hallo, ich habe auch seit einigen Tagen eine 7590 ax, verliere zwar nicht die Verbindung zum WLAN sondern die Verbindung zum Medienserver der FritzBox gehrt verloren, Schalte ich den Fernseher kurz aus und wieder an kann ich darauf zugreifen und streamen. Mit der leider defekten FritzBox 7580 hatte ich das Verhalten nicht.
Erwähnenswert ist noch, dass ich von anderen Geräten auf den Medienserver zugreifen kann, es betrifft also wirklich nur den LG.
grüße Rolf
Antworten