Einige Sender nach wenigen Sekunden schwarz (LG 42LM649S-ZB)

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Sebami
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 27, 2022 9:41 pm

Einige Sender nach wenigen Sekunden schwarz (LG 42LM649S-ZB)

Beitrag von Sebami »

Hallo Zusammen,

Ich habe einen LG 42LM649S-ZB. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit den Sendern SAT1 und ProSieben, die ich beide über Astra empfange. Nach wenigen Sekunden wird das Bid schwarz und der Ton stumm. Wenn ich dann z.B. in die Einstellungen möchte fragt mich der Fernseher, ob ich "das Abspielen beenden möchte" und nach Bestätigung mit "Ja" komme ich weiter. Die Sender laufen dann auch im Hintergrund weiter, werden als regulär empfangen. Sobald ich aus den Menüs raus gehe sind die beiden Sender nach ein paar Sekunden wieder weg und das Spiel würde von vorne losgehen.

Im übrigen muss ich nach jedem Start des Fernsehers die aktuellen Nutzungsbedingungen neu akzeptieren. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt, komisch aber auf alle Fälle, das die beiden betroffenen Sender der selben Senderfamilie gehören.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank
Sebastian
Sebami
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 27, 2022 9:41 pm

Re: Einige Sender nach wenigen Sekunden schwarz (LG 42LM649S-ZB)

Beitrag von Sebami »

So, habe noch etwas rumprobiert. Es scheint mit HbbTV zu tun zu haben. Habe das deaktiviert und jetzt geht es. Erklärt auch warum es immer erst nach ein paar Sekunden passiert ist und warum nur bei Sendern der gleichen Senderfamilie. Keine Ahnung was die geändert haben was mein Fernseher nicht verträgt...
Antworten