Einige Probleme/Fragen zum OLED65A19LA

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
carti333
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 09, 2022 6:50 am

Einige Probleme/Fragen zum OLED65A19LA

Beitrag von carti333 »

Guten Morgen zusammen,

seit einem guten Monat bin ich im Besitz eines OLED65A19LA und habe bisher Schwierigkeiten mit den Smart-Funktionen.

1. Google Pixel 6 verbindet sich mit dem LG TV, kann aber nichts damit machen: Mein TV ist mit WLAN und LAN verbunden, ich bevorzuge natürlich die LAN Funktion, damit ich eine bessere Verbindung habe. Die LG ThinQ App ist auf dem Pixel installiert und ich konnte über Gerät hinzufügen den TV mit meinem Smartphone und Konto verknüpfen. In der App kann jetzt ausgewählt werden: Bildschirm Streamen - geht nicht, Bilder senden - geht nicht.
Jetzt stellt sich mir die Fragen, warum nicht. Ich sitze 2 Meter vom Fernseher entfernt und bekomme nichts gestreamt. Nur das fernsteuern über das Smartphone ist möglich.

2. Nach dem Einschalten wird automatisch die Quelle HDMI1 verwendet: Ich benutze zusätzliche zu dem Fernseher noch einen Amazon Stick, da ich noch einige Apps installiert habe, die LG nicht im App Store hat (warum eigentlich nicht???). Seither ich den Stick eingesteckt habe, startet der TV automatisch auf HDMI1, auch wenn ich den Stick abziehe und weg lasse. Es wird automatisch die Quelle HDMI1 gestartet.

3. Waipu TV als Standartquelle: Mein TV wird ausschließlich über die App WaipuTV betrieben. Leider habe ich wie oben schon erwähnt, dass der Start immer auf HDMI1 durchgeführt wird, dann muss ich erst in den Homescreen und die App WaipuTV öffnen. Ist es nicht möglich, die App direkt laufen zulassen, oder zumindest die zuletzt geöffnete App automatisch wieder zu starten?

4. Ein Koppeln über Bluetooth ist auch nicht möglich: In dem Kopplungsmenü vom Smartphone finde ich zwei LG TV Optionen zum auswählen, Bluetooth Symbol und Kopfhörer Symbol. Mit dem Kopfhörer kann ich mich verbinden und den Ton von den Smartphone Videos auf den TV übertragen, bei dem Bluetooth Symbol entsteht allerdings keine Verbindung.

Vielleicht kann mir der ein oder andere noch einen Tipp zu dem TV geben, da ich mit den Funktionen zum einrichten noch nicht zufrieden bin.
Das Bild und die Bedienung mit der Fernbedienung sind der Hammer.

Vielen Dank schonmal. Gruß Manu
carti333
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 09, 2022 6:50 am

Re: Einige Probleme/Fragen zum OLED65A19LA

Beitrag von carti333 »

Ich habe versucht Screenshots hochzuladen, weiß allerdings nicht wo ich es hier hochladen kann.
Antworten