75UM7110 Neuen Sendeplatz suchen / SAT

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
LG870V
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Fr Sep 12, 2014 8:11 am

75UM7110 Neuen Sendeplatz suchen / SAT

Beitrag von LG870V »

Hallo,

wie bekannt hat sich beim Sender des WDR-Fernsehens der Sendeplatz geändert.

Lt. ausgestrahltem Info-Screen wird eingeblendet, dass das digitale Programm entweder über einen automat. Sendersuchlauf zu finden ist (dann ist jegliche Sortierung aber hinüber) oder über eine manuelle Suche nach dem passenden Transponder gesucht werden kann mit den folgenden Daten:

Satellit Astra 19,2
Transponderfrequenz: 11,523 GHZ
Pol.: Horizontal
Symvolrate: 22,0 Msymb/s
FEC: 2/3

Weitere Sender sind ARD alpha, SR und wahrscheinlich noch andere Sender.

Kann mir da bitte jemand helfen, wie da bei einem LG-Gerät zu verfahren ist?
Mein TV ist ein UM7110.
Von den angegebenen Daten des Info-Screens kann ich nichts eingeben.
Es besteht lediglich die Möglichkeit, irgendeine Frequenz auszusuchen.
LG870V
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Fr Sep 12, 2014 8:11 am

Re: 75UM7110 Neuen Sendeplatz suchen / SAT

Beitrag von LG870V »

Ich habe im Netz bisher nur gefunden (und in der BDA natürlich), wie man einen kompletten Sendersuchlauf durchführt.
Dann wären aber sicherlich alle bisherigen Sendersotierungen dahin, nur weil ich vielleicht 2 SAT-Sender hinzufügen möchte?
Antworten