50un73006la, Magic Remote, Amazon fire tv stick

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Con
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 21, 2022 10:53 pm

50un73006la, Magic Remote, Amazon fire tv stick

Beitrag von Con »

Hallo,
Ich habe einen 55UN73006LA, durch meinen Umzug hab ich kein Fernsehen mehr über Satellit oder Kabel sondern musste mir was neues suchen. Wie das so ist, hab ich mich bequatschen lassen und hab jetzt magentatv. Doof nur, dass die app nicht auf dem Fenerseher existiert. Also dachte ich mir, kein Problem du hast ja noch deinen Amazon fire tv stick. Angeschlossen, funktioniert auch, aber die zwei Fernbedienungen finde ich doof. Dachte mir lässt sich doch bestimmt auf eine reduzieren, viel gesucht aber nix gefunden.
Wenn ich unter Universaleinstellungen bin und das Gerät hinzufügen möchte kann ich nur set top Box, blueray/DVD player, homekinosystem oder ott auswählen. Egal bei welcher Auswahl finde ich Amazon nicht als Hersteller. Hdmi cec ist bei beiden aktiviert, aber irgendwie ist das alles ungünstig. Der TV Stick ist noch erste Generation. Hab gelesen man muss den unter weitere Geräte hinzufügen, aber die Option hab ich gar nicht erst.
Jemand ne Idee, wie ich auf meinem Fernseher normal fernsehen kann?
Danke.
Antworten