49SK8000PLB komplettes Software-Desaster

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
lowsounder
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 03, 2021 11:25 am

49SK8000PLB komplettes Software-Desaster

Beitrag von lowsounder »

Moin moin, ich habe arge Probleme mit meinem 49SK8000PLB.
Zuerst fing es an, dass ab und zu die hintergrundbeleuchtung nicht funktionierte (Strom raus/rein und ging wieder), dann hat die Fernbedienung rumgesponnen (dierse Magic-Mauszeiger) wollte nicht mehr, rest der Fernbedienung funktionierte. Nach einem Neustart funktionierte sie manchmal wieder. Manchmal auch nicht. Und schon gar nicht länger. Mittlerweile funktioniert auch nur noch LAN. Den WLAN schalter kann ich nur nach dem direktem Neustart auf "ein" schalten, findet aber nichts. Wenn der TV länger an ist (also ab 2 Minuten) kann ich den Schalter nichtmal mehr umschalten. Bluetooth ist das selbe Problem. Er findet nichts. Er sucht nichtmal. All das kann man irgendwie noch verschmerzena aber mittlerweile kann ich nichtmal mahr über Apps Inghalte schauen. SkyTicket hackt wie verrückt, massiv Tonaussetzer und Sprünge (ich hab eine 1 GBit Leitung... daran liegt es nicht), so dass es unmöglich ist irgendwas zu schauen außer LiveTV (und wer will das schon^^).

Die Firmware ist die aktuelle (5.30.10) und Werkseinstellungen und den ganzen normal kram hab ich schon versucht. Ich habe die Vermutung das es wirklich an der Software liegt. Ach ja, Garantie ist natürlich seit 2 Monaten abgelaufen.

Hat jemand ne Idee? Downgrade, flashen? egal, bin zu allem bereit^^
Viele Grüße
Hugodotdata
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Fr Mai 10, 2019 10:25 am

Re: 49SK8000PLB komplettes Software-Desaster

Beitrag von Hugodotdata »

Ich glaube eher nicht, dass es an der Software liegt, sonst hätten ja andere auch das Problem.

Hotline anrufen.
Antworten