LG UBK 90 Dolby Atmos auf Netflix

Fragen und Antworten zu LG DVD- und Blu-ray Player
sowie Festplattenrekorder und Receiver

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Blu-ray-Player & -Rekorder
Antworten
Törni
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 26, 2022 3:10 pm

LG UBK 90 Dolby Atmos auf Netflix

Beitrag von Törni »

Tag zusammen,

ich habe eine LG OLED aus 2017 mit einem BR-Player LG UBK90 befeuert von einem Marantz 5015. Angeschlossen sind 2 Front, 2 Rear, 2 Dolby Atmos, ein Center und ein Subwoofer. Dolby Atmos läuft auf dem BR-Player problemlos, allerdings wird mir auf Netflix diese Option nicht angeboten, trotz passendem Vertrag.
Lt. LG Kundendienst können die 2017er OLEDs Dolby Atmos nur auf die eigenen LS ausgeben (macht das Sinn ?), eine Weitergabe per ARC ist nicht möglich.
Da ich einen Atmos-Fähigen BR Player habe, habe ich über die Netflix-App des Players das Programm aufgerufen, das funktioniert ebenfalls nicht (wahrscheinlich die gleiche Software wie beim OLED). Hat jemand eine Idee, wie ich Netflix-Filme mit Dolby Atmos sehen kann (wenn die Spur verfügbar ist)?

Gruss aus KR
Törni
Antworten