Seite 1 von 1

LG OLED CX - Android und Win10 Bildschirmübertragung

Verfasst: Fr Sep 25, 2020 7:50 am
von eoun
Hallo

Ich möchte auf meinem OLED CX 2020 48Zoll sowohl den Bildschirm des Handys (OnePlus8) als auch des meines Win10 Laptop teilen. Angeblich soll das über die Miracast Funktion geben nur findet ich leider nicht heraus wie ich das zum Laufen bringe. Auf meinem Handy gibt es im Menü die Einstellung "Streamen" nur findet er da den Fernseher nicht. Das selbe spiel ist mit der Teilen Funktion in Win. Mit der Smart Share App (die aussieht als wäre sie vor 100 Jahren programmiert worden) habe ich es geschaft einzelnen Datein zu übertragen. Der Fernseher ist mittels LAN Kabel an der lokale Netzwerk angeschlossen. Die Mobilgeräte über das WLAN (Wifi 6 (ax), Netgear NIGHTHAWK AX3000 (RAX40)) daher sollte es keine Bandbreitenprobleme geben. Auf Apple hab ich keine Probleme, da lässt sich alles Problemlos übertragen.

Mein Ziel ist es nicht nur Datein oder Bilder zu Übertragen (das funktioniert zum Teil) sondern wirklich den ganzen Bildschirm wie es bei Apple der Fall ist. Bei Apple habe ich es auf einem IPAD PRO getestet, ich bin mir aber sicher das es auch mit den anderen Geräten in Haushalt gehen sollte.

Danke schon im Voraus. LG