Jemand Erfahrung in 3D-Design?

Smalltalk und Co - Alles was sonst nirgends rein passt
Antworten
Co-Bold
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:47 pm

Jemand Erfahrung in 3D-Design?

Beitrag von Co-Bold » Di Mär 26, 2019 1:18 pm

Hey,
meine Begeisterung für Animationsfilme hat mich zuletzt darauf gebracht mich etwas näher damit zu beschäftigen. Liegt sicherlich auch an der tollen Bildqualität meines LG TVs :smile: Habe erst die tolle Serie "Love, Death & Robots" aus Kurzfilmen auf Netflix geschaut, echt tolle Bilder!

Nun habe ich mal etwas rumgelesen, scheinbar wird heute ja viel mit diversen Programmen animiert. Kenne mich da leider gar nicht aus. Hat vielleicht wer von euch Erfahrung in 3D-Design und kann etwas dazu erzählen?

Hauscha
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:07 pm

Beitrag von Hauscha » Mi Mär 27, 2019 10:02 am

Hey Cobo!
Die Netflixserie habe ich auch gesehen. Die Animationen waren zwar wirklich cool, aber die Geschichten fand ich größtenteils eher schwach, bzw sehr flach erzählt. Da hat man wohl mal wieder Abermillionen in die Produktion gesteckt, aber an den Drehbüchern gespart? Schade sowas!

Mit 3D-Design habe ich wirklich gar keine Erfahrung, ich bin aber auch künstlerisch total unbegabt, kann ja nicht mal irgendwas auf dem Papier zeichnen ohne das jemand denkt ein Kind hätte das gekritzelt. Habe aber trotzdem einen Tipp für dich, schau mal, hier gibt es ein Fernstudium dazu. Da lernt man wohl auch mit dem Programm in dem einige der großen Filme entstanden sind!

Antworten