Erfahrung mit Garantie?

Smalltalk und Co - Alles was sonst nirgends rein passt
Antworten
Hauscha
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:07 pm

Erfahrung mit Garantie?

Beitrag von Hauscha » Mi Dez 04, 2019 9:53 am

Hallo Hallo!

ich habe vor, mir einen neuen Drucker zu kaufen. Aber ja, was mir Kopf macht, ist die Tatsache, dass jeden Tag die Sachen, die man kauft, deutlich weniger Zeit dauern, bis die kaputt sind und dann hat man jede Menge Stress mit der Produktgarantie. Kennt ihr das auch so? Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Garantien von Drucker oder so?

Danke !!

Loui_Lord
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 30, 2019 3:46 pm

Beitrag von Loui_Lord » Do Dez 05, 2019 9:00 am

Hey Hey Hauscha!!!


Ich denke , es ist richtig, dass jeden Tag die Produkte weniger dauern. Genau das ist, was unter den Begriff "geplante Obsoleszenz" verstanden wird. Geplante Obsoleszenz ist die Strategie, in der das Veralten eines Produktes vom Hersteller geplant und konzeptionell vorgesehen ist. Das Ziel dafür ist eine geplante Nachfrage zu verursachen.


Es gibt aber auch einige Firmen, die sich dagegen wenden und versuchen durch Hochqualität mehrere Kunden zu schaffen oder eine außergewöhnliche Garantie anzubieten. Vielleicht ist das eine gute Idee für dich, so eine Firma zu finden. Ich kenne eine Firma, die sogar 10 Jahre Garantie anbietet. Vielleicht kannst du hier www.superpatronen.de/ klicken und analysieren, was sie anbietet.


Viel Erfolg!

Antworten