Cloud - ja oder nein?

Smalltalk und Co - Alles was sonst nirgends rein passt
Antworten
Hauscha
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:07 pm

Cloud - ja oder nein?

Beitrag von Hauscha » Di Apr 09, 2019 2:28 pm

Hallo,
bei mir auf der Arbeit gibt es zur Zeit eine große Diskussion darüber ob wir in Zukunft eine Cloud anstatt lokaler Speicherung nutzen sollen. Scheinbar hätte das schon einige Vorteile, aber ich habe da schon ziemliche Bedenken! Schließlich weiß ich nie, wer sich da reinhacken könnte, oder?

Wer von euch arbeitet mit einer Cloud? Wie sicher fühlt ihr euch da?

Co-Bold
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:47 pm

Beitrag von Co-Bold » Mi Apr 10, 2019 9:35 am

Hey!
Meines Erachtens liegen die Vorteile einer Cloud klar auf der Hand: Immer und von überall Zugriff auf die Daten, klein lästiges Datenträger mitschleppen oder hin und herschicken mehr. Ist einfach viel klüger und entspannter so. Und zu dem Argument das könnte jemand hacken: Die PCs mit denen ihr arbeitet sind doch auch mit dem Internet verbunden und können gehackt werden, oder?

Es gibt heutzutage wirklich gute Cloudlösungen, hier eine als Beispiel, da wird sich direkt auch um die Sicherheit gekümmert. Ich würde sagen mit so einer Komplettlösung ist man sowieso am sichersten dran, besser als wenn jede Abteilung ihr eigenes Süppchen kocht.

Hauscha
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:07 pm

Beitrag von Hauscha » Do Mai 09, 2019 9:43 am

Danke für deine Antwort!
Wir haben uns inzwischen tatsächlich geeinigt, dass wir eine Cloud nutzen wollen, und sind gerade auf der Suche nach den besten Möglichkeiten. Werde das auf jeden Fall vorschlagen.

Antworten