Ambilight zum Nachrüsten

Smalltalk und Co - Alles was sonst nirgends rein passt
Antworten
MrDonato
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 23, 2019 12:39 am

Ambilight zum Nachrüsten

Beitrag von MrDonato » So Jun 23, 2019 12:44 am

Hallo zusammen,
ich habe einen LG OLED65E8 und möchte das gute Stück mit einem Ambilight Set aufwerten. Habe einen AVR an dem ein Blurayplayer (wird regelmäßig für Filme genutzt) Xbox One und ein Amazon Fire TV Stick angeschlossen sind.

Habe mich schon etwas schlau gemacht und habe folgende Set's gefunden:
Dreamscreen
Lightpack
Insanelight
Diva

Ich möchte auf keinen Fall etwas selber basteln, da ich 2 linke Hände habe. Es gibt ja diese Raspberry Varianten, von der ich aber irgendwie abgeschreckt bin. Ich glaube Insanelight basiert auf den RPI3? das sieht mir jedenfalls zu viel gebastel aus. Vorteil ist hier, dass es eine deutsche Firma ist, wegen Garantie und Service..

Bei Dreamscreen finde ich die Appfunktion und den Preis ganz Spannend. Aber laut Facebook haben die wohl die Produktion leider eingestellt.
Mein Favorit ist momentan Diva von HDFury. Ist wohl irgendwie ganz neu und das Gerät kann 4K und alle sämtlichen Formate. Was mir hier besonders gut gefällt sind die Updates von HDFury (Zukunftssicher) und dass alles in einem Gerät ist.

Würde gerne eure Meinung zu den genannten Möglichkeiten haben oder gibt es da noch mehr, was ich nicht aufgeführt habe?
Benutzt jemand eins dieser Geräte (vielleicht Diva)? und wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank!

MrDonato
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 23, 2019 12:39 am

Beitrag von MrDonato » Do Jul 11, 2019 12:27 pm

hat denn keiner eins der Geräte?

Antworten