wie zu frieden seit ihr mit DIESEM forum?

Lob, Kritik oder Anregungen rund um das Forum -

hier bist du richtig!
Antworten
REALDEMO
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Sa Feb 02, 2008 5:21 pm

wie zu frieden seit ihr mit DIESEM forum?

Beitrag von REALDEMO » Di Apr 15, 2008 4:31 pm

nunja also abgsehn davon das es hier ein paar echt kompetente menschen gibt die alles ausprobieren und tun und machen KOTZT ES MICH AN WIE UNHILFLICH DIE MODERATOREN HIER SIND!!!!!!!!!!

bla bla bla sufu benutzen!!! habt ihr in dem forum schon selber mal du fucking suchfunktion benutzt??? die ist doch ein fach mal fürn arsch!!!!

als nur mal so als kleinen denkanstoß...

habe schon mehrereh threads gefunden wo man innerhalb weniger sekunden ne antwort geben könnte aber dei sind dann ja meist alle schon closed von den ach so tollem mods!!!

und woher wollt ihr wissen das man nicht schon die scheiß sufu benutzt hat und man erst DANCH den beitrag erstellt hat?!

soll man jetzt immer schreiben ....HABE DIE SUFU BENUTZT HAB ABER NICHTS GEFUNDEN ...
damit man mal ne antwort bekommt!?

Belalim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: Sa Mär 22, 2008 6:12 pm

Beitrag von Belalim » Di Apr 15, 2008 5:44 pm

ja also das finde ich auch so! die moderatoren sind wirklich sehr sehr unhöflich!!!

SaLiVeR
Beiträge: 225
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:04 pm

Beitrag von SaLiVeR » Di Apr 15, 2008 6:30 pm

Es hat keinen sinn das eine frage 20 Threads hat! Wenn du mit der Suche nicht klar kommst musst du es halt trainieren.

Und die Moderatoren sind auf keinen fall unhöflich, sie versuchen im Forum Ordnung zu halten. Und das machen sie gut. Siehe dazu: Forum Infos & Regeln!

P.S. Komischerweise bekomme ich in diesem Foren und wo die gleiche Software eingesetzt wird, immer ein gutes Suchergebnis!??

kain
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 213
Registriert: Sa Jan 19, 2008 10:48 pm

Beitrag von kain » Di Apr 15, 2008 9:04 pm

Vielleicht sollte man bevor man Threads eröffnet, auch mal andere Suchfunktionen benutzen!
Es kann doch nicht sein das der eine Teil der Community sich mal ransetzt wenn sie ein Problem haben und bei Google oder auf einem anderen Board nach Lösungen suchen und der andere Teil dauernd "haben" möchte.
Außerdem spielt es auch eine Rolle ob man den Post überhaupt lesen kann und nicht in jedem 2. Wort irgendwelche orthografischen Fehler sind.
Sorry aber da muss ich euch sagen das ihr da auch euern Teil dazugebt.

Foos
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 18, 2008 11:29 am

Beitrag von Foos » Do Jun 26, 2008 9:59 pm

Mir fehlen einfach noch mehr User, damit mit man nich 3 Tage auf ne Antwort warten muss!

Sonny06011983

Beitrag von Sonny06011983 » Do Jun 26, 2008 10:26 pm

[quote=REALDEMO;3530]nunja also abgsehn davon das es hier ein paar echt kompetente menschen gibt die alles ausprobieren und tun und machen KOTZT ES MICH AN WIE UNHILFLICH DIE MODERATOREN HIER SIND!!!!!!!!!!

bla bla bla sufu benutzen!!! habt ihr in dem forum schon selber mal du fucking suchfunktion benutzt??? die ist doch ein fach mal fürn arsch!!!!

als nur mal so als kleinen denkanstoß...

habe schon mehrereh threads gefunden wo man innerhalb weniger sekunden ne antwort geben könnte aber dei sind dann ja meist alle schon closed von den ach so tollem mods!!!

und woher wollt ihr wissen das man nicht schon die scheiß sufu benutzt hat und man erst DANCH den beitrag erstellt hat?!

soll man jetzt immer schreiben ....HABE DIE SUFU BENUTZT HAB ABER NICHTS GEFUNDEN ...
damit man mal ne antwort bekommt!?[/quote]


Hi Realdemo,

gut, wenn Du mal Dampf sblassen konntest, ich hoffe, es geht Dir jetzt besser ;)

Aber ich stimme Dir nicht wirklich zu:
  1. Ich kann nicht verstehen, wie Du darauf kommst, die Mods hier seinen unfreundlich. Ich bin zwar nocht nicht allzu lange hier unterwegs, aber ich habe schon viele Beiträge gelesen. In einigen waren sehrwohl unfreundliche Beiträge von Usern, die dann natürlich dementsprechend "energisch" von den Mods beantwortet wurden. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch hinaus! Aber ich habe nirgendwo gelesen, daß ein Mod einen User ohne Grund "anmacht" oder so. Bitte nenne mir mal einen Link, wo das passiert ist, und ich gebe Dir (in diesem Fall) recht.
  2. Natürlich funktioniert die Suchfunktion! aber wie SaLiVeR schon sagte, nicht jeder ist in der Lage, eine Suchfunktion ordentlich zu benutzen. Die meisten benutzen zu viele oder zu spezifische Suchbegriffe und finden dann auch nichts. Beispiel: Du möchtest wissen, wie Du Dein Viewty flashst. Wenn Du in der Suche eingibst "Wie flashe ich mein Viewty" kann es sein, daß Du keine Ergebnisse bekommst, obwohl es einen Artikel mit dem Titel "So flashe ich mein Viewty" gibt. Aber er enthält eben nicht das Wort "Wie". Würdest Du in diesem Fall einfach nach "flash Viewty" suchen, hättest Du das Ergebnis gefunden! Ebenso, wenn man z.B. nach "flashen" sucht, kann es sein, daß die SuFu die Artikel mit "So wird das Viewty geflasht" ignoriert. Also besser nur nach "flash Viewty" suchen. Das ist natürlich nur ein einfachstes Beispiel, aber so ist es im Prinzip mit jeder Suchmaschine, es sei denn, sie hat einen hohen Anteil an "künstlicher Intelligenz", wie z.B. Google. Dort werden allgemeine Worte wie Artikel (der, die, das, ein, eine) und andere häufige Worte ignoriert, und es werden andere Beugungen des Wortes zur Suche herangezogen, z.B. aus dem Suchbegriff "flashen" sucht Google auch automatisch nach "flash". FAZIT: Weniger spezifische, kürzere Suchbegriffe bringen mehr!!!
  3. Kein User sollte sich beschweren, wenn auf die SuFu verwiesen wird. Nur allzu häufig findet man neue Themen (von meist auch neuen Usern), wo allgemeine Dinge gefragt werden, die schon zig-tausendmal abgehandelt worden sind. Ist klar, daß die Mods nicht wollen, daß so viele unnötige Beiträge entstehen. Das würde die Kompetenz und den Wert des Forums senken. Außerdem scheint es bei vielen einfach Faulheit zu sein. Beispiel: In der letzten Zeit gibt es viele User, die gefragt haben "was gibt es so alles fürs Viewty?". Was soll man da Antworten? Wieso schauen diese User nicht mal in den Unterforen wie /Themes, /Spiele, etc. nach? Dazu bräuchte man noch nicht mal die SuFu. Das ist in meinen Augen Faulheit. Meistens handelt es sich auch um neu angemeldete User, die sich wahrscheinlich nur wegen diesem einen Problem/dieser einen Frage angemeldet haben, und nicht, um das Forum längerfristig zu unterstützen. Und so kann ein Forum eben nicht existieren.
So, jetzt hab ich Euch allen schön die Ohren zugequasselt. Aber wenn ich so einen MIST wie von Dir, Realdemo, höre, kann ich eben nicht anders. Ich finde Deine Meinung halt falsch.

Karin32
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mo Mai 25, 2009 2:32 pm

Beitrag von Karin32 » Fr Aug 28, 2009 11:00 am

Ich finde das Forum ganz ok, vielleicht sollte ein wenig mehr Leben eingebracht werden.Aber ansonsten alles SUPER!)

poliport
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Sa Dez 12, 2009 1:45 pm

Ich muss hier auch meinen Senf dazu geben

Beitrag von poliport » Di Jan 05, 2010 10:52 am

ich glaube, es gibt Foren, die nicht ausdrücklich als LG-Forum bezeichnet werden, bei denen man mit LG-Problemen schneller zum Ziel kommt.
Woran das liegt kann ich nicht sagen, ich will auch nicht sagen, hier gäbe es keine kompetenten Leute, nein, ich weiß nicht woran es liegt.
Ich möchte auch keine Parallelen zur Homepage von LG ziehen, denn da gibt es keine, das ist der Abgrund.
Ich bin über den Zustand der Homepage und den „Quark“ den die als FAQ bezeichnen, einfach nur unzufrieden. Wenn es die Foren nicht gäbe, würde ich immer noch blind auf meinem neuen Handy herumtippen oder hätte schon die BDA gefressen. Vielleicht liegt es auch an dem verlängerten Jahreswechsel, vielleicht sind alle Experten zum Skilauf in den Bergen?
Wie schon gesagt, es gibt so viele Foren, die alle nach dem gleichen Muster gestrickt sind, warum muss diese von allen anderen abweichen, z.B. Suchfunktion etc.?
Gruß poliport :confused:

Antworten