über Nacht keinen Zugriff mehr auf das WEBmenü nur noch auf MYweb

Fragen und Antworten zu LG NAS
(Network Attached Storage) Produkten

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von NAS-Systemen und Zubehör
Antworten
KawaJens
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo Aug 09, 2010 3:23 pm

über Nacht keinen Zugriff mehr auf das WEBmenü nur noch auf MYweb

Beitrag von KawaJens » Di Okt 26, 2010 7:28 am

Halllöchen all,
nun nachdem ich wieder Probleme habe möchte ich mal hier nachfragen ob andere das selbe Problem haben oder mir erklären können wie ich den NAS einstellen muß das es endlich funktioniert.
Erstmal zu meinen Internetzugang
ich habe ein VDSL Zugang mit Glasfaserkabel und werde auch wie bei DSL einmal Zwagsgetrennt.
Hartware habe ich ein Modem ( speziell für Glasfaser) dann kommt ein Router AVM Fritzbox WLAN 7570 VDSL (soll bald geändert werden das ich das Modem nicht mehr brauche)
und dann habe ich den NAS am Router.
Ich möchte das mein NAS immer erreichbar ist von ausen.
Am Anfang hatte ich bei Dynsorg einen Account wo ja nach jeder trennung automatisch die neu IP gesendet wird. Das ganze hatte ich auch im Router eingestellt sowie auch im NAS (da gibt es ja die Option DDNS und Dynsorg ist sogar hinterlegt), leider funktionierte das nicht richtig. Nach Unterstützung von Christian hier im Blog und Forum, änderte ich alles auf DDNS von LG (xyz.lgnas.com). Das ganze ging ca. eine Woche gut und ich war glücklich. Aber seit ein paar Tagen geht das auch nicht mehr ( ich komme zwar auf meine eingestellte WEBseite in Myweb aber nicht mehr auf das WEBmenü vom NAS), ich muß immer erst den Wizard vom LG-NAS starten, Lokal auf dem Rechner und danach komme ich wieder ins WEBmenü vom NAS. Nun wer hat die selben erfahrungen und wer kann mir endlich mal erklären was passiert bei der Einstellung vom DDNS. Ich gehe immer noch davon aus das der DDNS service das selbe ist wie Dynsorg und nach einer trennung die neue IP gesendet wird, was eben wohl nicht funktioniert. die Hilfedatei von LG ist leider sehr bescheiden.
Ich besitze diesen NAS seit 3 Monaten und kann ihn immer noch nicht richtig nutzen.
Für Infos jeder Art wäre ich dankbar, es kann ja auch wirklich an meinen Internetzugang liegen.:crying::fragezeichen:
LG

Antworten