n1t1 - passwort zurück setzen

Fragen und Antworten zu LG NAS
(Network Attached Storage) Produkten

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von NAS-Systemen und Zubehör
Antworten
mathu
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 27, 2010 10:43 am

n1t1 - passwort zurück setzen

Beitrag von mathu » Mi Okt 27, 2010 12:29 pm

Hallo,
ich habe mir die n1t1 gekauft und bin gleich mit dem problem konfrontiert, dass ich ein password vergeben habe und beim einloggen die meldung "falsche id oder password" bekomme. ein login ist nicht möglich. ich habe bereits zweimal einen reset durchgeführt (Gerät zurücksetzen), und eine Neuinstallation versucht. Jedesmal ohne Erfolg, da die gleiche Fehlermeldung wieder erscheint, sowohl wenn ich 'admin' eingebe als auch beim von mir vergebenen Passwort.
Wie lässt sich das System bzw. Passwort komplett zurücksetzen?
Gruß
Matthias

mathu
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 27, 2010 10:43 am

Beitrag von mathu » Mi Okt 27, 2010 5:06 pm

Ich kann mir diese Frage selbst beantworten. :zwinkern:
Die Vergabe eines Benutzernamens ändert nicht die Benutzer-ID, diese bleibt in der Grundeinstellung. Das Password wurde aber geändert übernommen.
Damit ist mein Problem gelöst. Da dies meine erste Auseinandersetzung mit dem Thema NAS ist, werde ich hier wohl noch die eine oder andere Anfängerfrage stellen....
Grüße
Matthias

Heppi
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 17, 2011 8:18 pm

Beitrag von Heppi » Mo Jan 17, 2011 8:33 pm

Hallo Matthias,

ich habe jetzt auch dieses Problem: "falsche id oder password"
Kannst du mir sagen was ich machen muss.
LG und Danke vorab.

Heppi

Andi_3000
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 23, 2010 1:54 pm

Beitrag von Andi_3000 » Mi Jan 19, 2011 4:56 pm

Achtung, es laüft ein Linux. Bei Benutzer-ID und Kennwort wird Groß- Kleinschreibung unterschieden.
admin ist nicht Admin :zwinkern:
Ansonsten NAS zurücksetzen, aber vorher Daten sichern, schadet nie

HauruckMarco
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 28, 2019 7:36 am

Beitrag von HauruckMarco » Sa Sep 28, 2019 7:54 am

Ich bekomme auch diese Fehlermeldung:

"falsche id oder password"

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden!

Grüße Marco

Antworten