Benutzerrechte mit Windows Explorer

Fragen und Antworten zu LG NAS
(Network Attached Storage) Produkten

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von NAS-Systemen und Zubehör
Antworten
mikeingo
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 24, 2010 1:29 pm

Benutzerrechte mit Windows Explorer

Beitrag von mikeingo » So Okt 24, 2010 7:19 pm

Hallo,

ich habe gleich noch eine Frage zu Zugriffsrechten:

ich habe 3 User im NAS angelegt, die jeweils auf verschiedene Ordner Zugriff haben.

Nun möchte ich von einem Rechner aus auf diese Ordner zufreifen.

Ich sehe die Ordner im Windows Explorer.
Wähle ich nun einen an, werde ich nach Benutzername und Kennwort gefragt.
Auf einen hatte ich nun problemlos Zugriff.
Wähle ich einen Anderen an und gebe die dafür notwendigen Anmeldedaten ein, erhalte ich keinen Zugriff.

KawaJens
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo Aug 09, 2010 3:23 pm

Beitrag von KawaJens » Mo Okt 25, 2010 10:26 am

Hallo,
ich glaube du hast nicht alle einstellungen gemacht. Im WEBmenü unter Ordner bearbeiten mußt Du auch für den jeweiligen User angeben was er alles darf. Da kannst du noch haken setzen bei den Protokolle. Zb FTP ein Haken und so weiter.
Ich weis das es recht verzwigt ist die Zugriffsrechte, aber ich Denke das es daran liegt.
LG

mikeingo
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 24, 2010 1:29 pm

Beitrag von mikeingo » Mi Okt 27, 2010 6:10 pm

Hallo,

das Problem hat sich nun gelöst.

Windows hat anscheinend manchmal Probleme, wenn man beim Zugriff auf das NAS nur den Benutzernamen eingibt.

Gibt man auch den Servernamen mit an (z.b. //LG-NAS/user)
klappt es.
Auch ist beim Server- wie auch Usernamen die Groß/Kleinschreibung wichtig.

Antworten