Backup vom RAID?

Fragen und Antworten zu LG NAS
(Network Attached Storage) Produkten

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von NAS-Systemen und Zubehör
Antworten
Andi_3000
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 23, 2010 1:54 pm

Backup vom RAID?

Beitrag von Andi_3000 » Do Okt 14, 2010 3:46 pm

Wie erstellt man ein Backup der eingebauten Festplatten?
Auf eine externe, am USB-1 Anschluß angeschlossene Platte geht es nicht, scheinbar nur von der USB-Platte auf das RAID.
Zurzeit behelfe ich mir mit dem Umweg über das LAN, langsam...
Danke für alle Tipps,
Andi

jetdevil
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 18, 2010 11:30 am

Beitrag von jetdevil » Mo Okt 18, 2010 11:34 am

Genau das Problem habe ich auch, bin wirklich begeistert von der N2R1 aber mit der USB Nutzung überhaupt nicht. Ich möchte nur bestimmte Files vom RAID 1 auf einer externen USB Platte sichern. Mir wird also nichts andere übrig bleiben als das über das LAN zu machen.

EDIT:
Nun weicht meine Begeisterung für die N2R1 immer mehr, die Rechteverwaltung ist ein Witz und für eine NAS nicht zu gebrauchen, USB Platten kann man überhaupt keine Rechte vergeben, dass können die NAS von Buffalo dann doch besser, LG muss hier DRINGEND softwaremässig nachbessern, überlege ob ich das LG NAS Spielzeug nicht besser zurücksende und zu einem richtigen NAS von Synology zurückgreife.

Antworten