Backup-Funktion

Fragen und Antworten zu LG NAS
(Network Attached Storage) Produkten

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von NAS-Systemen und Zubehör
Antworten
peterle
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 01, 2010 5:18 pm

Backup-Funktion

Beitrag von peterle » Mi Sep 01, 2010 5:25 pm

Guten Tag,
ich nutze bei mir in der Firma ( nicht im gleichem Netz wie der NAS) einige Programme zb. Office, Kaufmann, etc.
Nun möchte ich zB. in dem Kaufmann-Programm ein Backup erzeugen und das direkt mit der "speichern unter"-Funktion auf meinen NAS speichern.
Da der NAS kein Netzlaufwerk ist und nur ein FTP-Server, kann ich die Daten nicht dort speichern da ich wegen dem FTP nur eine Netzwerkressource hinzufügen kann und so nur über den Explorer zugreifen kann.
Gibt es da vllt. noch andere Möglichkeiten?
Benutze WinVista und den LG NAS N2R1.
Danke im vorraus.
LG peterle

Andi_3000
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 23, 2010 1:54 pm

Beitrag von Andi_3000 » Do Okt 14, 2010 3:55 pm

Hallo peterle,
verbinde Dir im Win-Explorer ein Netzlaufwerk und teile der Netzressource einen Laufwerksbuchstaben zu.
Z.B.: \\192.168.1.100\Andreas
Die 192.168.1.100 ist die IP von Deinem NAS, Andreas ist ein Ordner auf dem NAS.
Dann können Deine Anwendungen per Laufwerksbuchstaben auf das NAS zugreifen.

Meintest Du so etwas?
Gruß
Andi

peterle
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 01, 2010 5:18 pm

Beitrag von peterle » So Okt 24, 2010 12:32 am

Hallo :)
Also die Adresse ist xxx.lgnas.com !
und der NAS liegt wie gesagt nicht im gleichem Netz :/
Habe Leider immer noch keine Lösung dazu :(

Antworten