USB Anschlüsse am 34UC79G-B

Alles rund um die hochauflösenden TFT und LCD
Monitore der Marke LG

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Monitore
Antworten
Dome
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 16, 2019 12:19 pm

USB Anschlüsse am 34UC79G-B

Beitrag von Dome » So Jun 16, 2019 12:22 pm

Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mir diesen Monitor gekauft und bin auch soweit zufrieden.
Nun wollte ich gestern kleine Lautsprecher an den Monitor anschließen, welche per USB mit Strom versorgt werden, wofür ich natürlich den USB Anschluss am Monitor nutzen wollte. Allerdings liefert dieser anscheinend keinen Strom. Woran kann das Liegen? An USB Anschlüssen von anderen Geräten funktioniert es ohne Probleme.

topcaser
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 21, 2019 9:23 am

Beitrag von topcaser » So Jul 21, 2019 9:33 am

Hallo, ich habe den LG27UL850-W und ein ähnliches Problem. Ich will einen Fire TV Stick über die USB-Ports mit Strom versorgen, aber es kommt kein Strom raus. Dies merkt man auch, wenn man ein Handy anschliesst, das nicht geladen wird.

Dann habe ich ein USB-A auf USB-C Kabel vom PC am Monitor angeschlossen. Wieder kein Strom an den Ausgangsbuchsen vom Monitor. Dann habe ich den PC eingeschaltet und der Monitor lieferte endlich Strom an den USB-Ausgangsbuchsen. Dies ist sogar unabhängig davon, auf welchen Video-Eingang der Monitor steht. Sehr gut, dachte ich mir. Auch nach dem Abschalten des PCs wurden die Ausgangs-USB-Buchsen mit Strom versorgt. Sobald der Monitor allerdings ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird, kommt wieder nichts an. Erst nach dem Einschalten (und eventuellem sofortigen Abschalten) des PCs. Im Menü des Monitors gibt eine Tiefschlaf-Option. Das Verhalten wird aber unabhängig von dieser Einstellung nicht beeinflusst.

Wie kriegt man denn das Ganze zum Laufen? Ich will eigentlich die USB Anschlüsse gar nicht als Hub verwenden, sondern nur zur Stromversorgung.

Antworten