Signage Monitor LG 49SE3KD Audio Output regelbar?

Alles rund um die hochauflösenden TFT und LCD
Monitore der Marke LG

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Monitore
Antworten
expo-ton
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 17, 2019 12:13 pm

Signage Monitor LG 49SE3KD Audio Output regelbar?

Beitrag von expo-ton » Mi Jul 17, 2019 12:24 pm

Hallo zusammen,

an meinem Signage-Monitor 49SE3KD gibt es einen Klinken-Audio-Output Anschluss.
Schließe ich hier meine Musik-Anlage an, kommt der Ton der Quelle (=HDMI-Blurayplayer).
Der Ton ist aber fix, also kann nicht über das Menü oder Tasten an der Fernbedienung gesteuert werden.
Ich bin nun etwas weiter in die Materie rein und habe das Service-Menü aufgerufen über Settings-Taste 5sek. halten,
dann vier mal die Null, dann ok. Es gibt einen Punkt "Audio Control" Dort kann ich einstellen: "Fixed" "Off" und "Variable".
Der Punkt "Fixed" ist laut LG-Hotline immer eingestellt. Das ist in diesem Modus eine bestimmte Lautstärke, die nicht einstellbar ist.
Nun, ich möchte ja über die TV-Fernbedienung die Lautstärke des Audio-Ausgangs regeln, aber selbst bei der Einstellung "Variable" kann ich den Ausgang nicht einstellen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dennoch die Laustärkeregelung per FB hinbekomme?

Eine Idee ist, die fixe Lautstärke am Audioverstärker zu regeln, aber das möchte ich nicht. Die TV-Fernbedienung muss reichen. Der Verstärker steht versteckt hinter dem Monitor.


Grüße, expo

Antworten