Geteilter Bildschirm - "altes" Spiel setzt den Modus zurück

Alles rund um die hochauflösenden TFT und LCD
Monitore der Marke LG

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Monitore
Antworten
Opa_Oli
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 20, 2019 5:55 pm

Geteilter Bildschirm - "altes" Spiel setzt den Modus zurück

Beitrag von Opa_Oli » Fr Dez 20, 2019 6:04 pm

Hallo zusammen,


ich habe mir den LG34WK95C gegönnt.
Angeschlossen ist er - noch - an eine alte GTX750 mit 1GB RAM via HDMI, aber es tut schon einmal. Eine GraKa-Aufrüstung ist "in Arbeit" 😉.

Nun wollte ich ein älteres Strategiespiel (Alpha Centauri - Sid Meyer) spielen, aber logischerweise nicht auf den ganzen 34'' bei 1024x768 - Auflösung. Wenn ich die Auflösung umstelle klappt alles, aber:
wenn ich nun über OnScreen Control der Bildschirm vorher teile, setzt das Spiel nach dem Start sofort in den FullScreen-Modus um und das war es dann mit Splitting.
Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich tatsächlich jedes Mal vor dem Start die Auflösung des ganzen Monitors ändern und in "FullSize" spielen?
Anm.: Das Spiel ist NICHT im Fenster zu spielen.

Danke Euch schon einmal fürs Lesen und natürlich für den einen oder anderen Tipp.

Opa Oli

Antworten