Einige Einsteiger-Fragen zu Dual Controller

Alles rund um die hochauflösenden TFT und LCD
Monitore der Marke LG

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Monitore
Antworten
saxon8027
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 21, 2019 1:45 pm

Einige Einsteiger-Fragen zu Dual Controller

Beitrag von saxon8027 » So Dez 22, 2019 4:48 pm

Hallo alle zusammen
Ich habe mir den Ultrawide-Monitor LG 49WL95C-W zugelegt, weil ich daran hin und wieder zwei PCs betreiben will. Im normalen Alltag habe ich einen Win10-Rechner, den ich in der vollen Monitor-Breite nutze. Aber ab und zu muß ich einen Win7-PC „zuschalten". Dann muß ich in den Split-Modus. Ist das nur über das OnScreen-Menü auf der Rückseite des Gerätes möglich oder kann ich ich das irgendwie auch per Mausklick erledigen? Zudem muß ich die Auflösung meines Haupt-PC (der auf der linken Monitor-Hälfte angeordnet ist) immer wieder manuell von 32:9 auf 16:9 ändern, damit die Bildschirmhälfte optimal ausgefüllt wird. Ist es mit irgendeiner Einstellung möglich, daß Windows automatisch das jeweils andere Format erkennt und die Auflösung selbst anpasst? Meine weiteren Fragen sind:
1. Der Monitor kann nur den Ton eines der beiden PC's wiedergeben aber nicht von beiden. Mache ich was falsch oder geht das wirklich nicht anders? Momentan muß ich den Ton des zweiten PC über Boxen wiedergeben. Das finde ich ärgerlich, weil ich mir von dem Monitor auch viel weniger Kabelsalat versprochen habe.
2. Das versprochene Kopieren von Daten der beiden PC's über den Monitor per Drag & Drop funktioniert nicht. Kopieren ja / Einfügen nein (grau unterlegt)
3. Maus und Tastatur hängen am Haupt-PC. Laut LG-Support kann man die aber auch am Monitor selbst anschließen, was mir am Rechner wichtige USB-Eingänge freigeben würde. Doch auch das funktioniert nicht. Schließe ich Maus und Tastatur am Monitor an, passiert nichts. Was ist nun richtig? Geht es oder bin ich falsch beraten worden?
Freue mich über etwas Hilfe

Antworten