35UC99 UltraWide-Monitor - kein Signal

Alles rund um die hochauflösenden TFT und LCD
Monitore der Marke LG

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Monitore
Antworten
Arnostone
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 27, 2020 9:01 am

35UC99 UltraWide-Monitor - kein Signal

Beitrag von Arnostone » Fr Mär 27, 2020 9:16 am

Hallo liebes Forum,

seit gestern bin ich Besitzer meines ersten LG-Widescreen-Monitors. Allerdings gibt es große Probleme, die ich auch nach allen möglichen Einstellungsänderungen nicht lösen konnte:

Ich habe den Monitor an einem PC mit Win 10 per mitgelieferten HDMI-Kabel angeschlossen. Alle Treiber wurden installiert, der Treiber der Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX260 ist ebenso aktualisiert.

Ich bekomme NUR dann ein Bild auf den Monitor, wenn ich im LG-Menü die Option PBP/zwei Bildschirme (z.B. HDMI/USB-C) anwähle. ABER dann ist das PC-Bild nur auf einer Seite des Monitors zu sehen. Im Vollbildmodus (Quelle HDMI) bleibt der Bildschirm schwarz und ich erhalte die Nachricht, kein Signal.

PS: Anders beim angeschlossenen MacBook Pro, da ist ein Vollbildmodus ,möglich über Quelle USB-C.

Wie schaffe ich es aber, meinen WIN 10 -Rechner per HDMI als Vollbild auf den Monitor zu bringen? Ich verzweifle bald, da ich den Monitor dringend für Home Office benötige :-(

Antworten