WLAN deaktiviert sich selbstständig

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
pete_nelson
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 24, 2021 9:38 pm

WLAN deaktiviert sich selbstständig

Beitrag von pete_nelson » Do Feb 25, 2021 10:34 am

Hallo,
Nachdem mich mein TV jetzt schon wochenlang nervt und ich bisher keine passende Lösung gefunden habe, probiere ich es nun hier.
Ich habe einen LG 70UK6950PLA LED TV mit aktuellster Firmware 05.30.10
Vor dem letzten Firmwareupdate (mit AirPlay) hatte der TV häufiger mal Probleme mit dem 5GHZ WLAN Signal. Wenn ich nur das 2,4 GHZ WLAN aktiv hatte, lief die Verbindung problemlos, bei aktiviertem 5 GHZ konnte er sich ab und zu nicht mit dem WLAN verbinden und ich musste es manuell neu connecten.
Dies ist seit dem neuesten Update nicht mehr auftreten.
Nun macht der TV folgendes:
Ich schaue zb Netflix über den Smart TV und plötzlich erscheint „nicht mit dem Internet verbunden“. Gehe ich in die Einstellungen vom TV ist das WLAN deaktiviert (Der Schalter lässt sich auch nicht mehr auf aktiviert umstellen) und die einzige Möglichkeit das WLAN wieder zu aktivieren ist ein Neustart vom TV. Dann beginnt wieder dasselbe Spiel.
Hat oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Antworten