WEBOS 5 Uhranzeige beim Kanalwechseln

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
grunge_soul
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 20, 2021 3:10 pm

WEBOS 5 Uhranzeige beim Kanalwechseln

Beitrag von grunge_soul » So Feb 21, 2021 10:03 am

Hallo liebes Forum, ich habe seit Oktober einen LG7100UN 43 Zoll. Vorher besaß ich einen Grundig VLC3110 oder so ähnlich. Ich mag meinen neuen Fernseher sehr, aber warum gibt es beim Kanalwechsel unter den Infos eigentlich keine Uhrzeitanzeige. Okay man kann Teletext aufrufen, oder per Handy Sprachsteuerung nachfragen, aber grundsätzlich wäre es schon gut wenn die Uhrzeit automatisch im EPG bzw. bei den Infos automatisch angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit den Fernseher mit dem PC drahtlos zu verbinden? Damit meine ich 1:1 Bildübertragung ohne HDMI. Mit meinem Android Handy klappt es wunderbar. Ich kann auch einzelne Dateien wenn sie Heimnetz freigegeben sind am TV anschauen, leider aber kein duplizieren möglich. Ich vermute dass es Windows 10 nicht unterstützt wird.

Ich bin positiv überrascht wie schnell sich der Fernseher einschalten lässt, obwohl ich beim Standbye die Energiesparfunktion eingeschaltet habe. Das sind keine 5 Sekunden vom ausgeschalteten Fernseher bis zum Live Bild. LG sehr gut, mein Grundig brauchte da vorher fast eine Minute.

Schade dass es im Lg Content Store keine Netzkino App gibt, leider auch kein Kodi, werden die Apps noch nachgereicht, oder ist eine Implentierung komplett ausgeschlossen?

Liebe Grüße

Mani

Antworten