Sender Plätze ändern

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Auto1234
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 12, 2020 1:14 am

Sender Plätze ändern

Beitrag von Auto1234 » Fr Apr 24, 2020 9:01 pm

Hallo zusammen,

Ich habe einen LG49UM7000PAL.
Und ich habe folgendes Problem...nach dem Sendersuchlauf sind die Radiosender auf den Speicherplätzen 1-100 und alle TV Sender auf 101-...
Ich möchte aber logischerweise die TV Sender auf 1 ARD und 2 ZDF usw.
Der Fernseher lässt es aber nicht zu die TV Programm auf einen Senderplatz unter 100 zu legen.
Ab 101 aufwärts lassen sie sich problemlos tauschen.
Kann mir jemand sagen wie ich meine TV Sender auf die Plätze 1-100 bekomme, das Radio brauche ich sowieso nicht.
Vielleicht hätte ja jemand das selbe Problem, sowas hab noch nie bei einem TV-Gerät erlebt. Sollte sich das nicht beheben lassen war das mein letztes LG Produkt.

Vielen Dank im Vorraus

Hugodotdata
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 10, 2019 10:25 am

Re: Sender Plätze ändern

Beitrag von Hugodotdata » Di Mai 05, 2020 2:08 pm

Die Sendersortierung bei LG ist leider eine einzige Katastrophe.

Man kann aber die Fernsehprogramme in einer Favoritenliste anlegen,
oder man benutzt das PC Programm ChanSort um die Programme zu sortieren. Wird allerdings von LG nicht empfohlen wird.
Funktioniert aber in vielen Fällen.

Antworten