Probleme mit meinem LG 55 LM 860 V

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
HarryP
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 11, 2020 1:07 pm

Probleme mit meinem LG 55 LM 860 V

Beitrag von HarryP » Mo Mai 11, 2020 1:28 pm

Hallo,

leider verstärken sich die Probleme mit meinem LG 55 LM 860 V, der zugegebenermaßen aus dem Jahr 2012 und somit alles andere als neu ist.

In unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild stehen, der Ton ist weiter zu hören, nach wenigen Sekunden schaltet sich der Fernseher aus und direkt wieder ein. Manchmal tritt der Fehler den ganzen Abend nicht auf, manchmal innerhalb von einer halben Stunde siebenmal. Dies geschieht bei verschiedenen Programmen unterschiedlich, nie bei ARD und ZDF auf den Senderplätzen 1 und 2, besonders häufig bei einigen Dritten Programmen. Meine anfänglichen Vermutungen, dass es mit der HD+-Karte zusammenhängen könnte, haben sich so nicht bestätigt.

Seit langem habe ich meine Senderliste nicht mehr aktualisiert ("never change a running system"). Dies habe ich soeben erfolglos versucht. Die Anzeige "... wird vorbereitet" bleibt minutenlang stehen. Danach schaltet sich der Fernseher aus. Auch eine Wiederholung bringt das gleiche Ergebnis. Glücklicherweise sind die bisherigen Programme weiter vorhanden.

Eine neue Software für den Fernseher gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr, was ich für sehr schlecht halte. Der Browser ist fast nicht mehr zu verwenden. Apps wie z. B. YouTube laufen nicht mehr. Glücklicherweise funktioniert Amazon Prime Video noch.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Für mich stellt sich das alles als ein Softwareproblem dar.

Schon jetzt vielen Dank
Harry

Antworten