Local Dimming Flackern vs. Clouding 75Nano999NA

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Kelloggs
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 11, 2010 8:13 pm

Local Dimming Flackern vs. Clouding 75Nano999NA

Beitrag von Kelloggs » Fr Mär 26, 2021 10:21 pm

Moin,

hab seit Januar einen 75Nano999NA und zunehmend fällt mir folgendes Problem auf:

wenn ich Local Dimming aktiviert habe, dann wird je nach Szene gelegentlich die gesamte Helligkeit angepasst. Vor allem fällt das bei Videospielen (Xbox) auf. Wenn ein helles Objekt ins Bild kommt, dann wird alles plötzlich dunkler. Dadurch entsteht manchmal ein extrem nerviges Flackern. Fällt manchmal auch bei Filmen auf, dort allerdings zugegebenermaßen deutlich seltener was vermutlich in der Natur des Mediums liegt.

Wenn ich wiederum Local Dimming deaktivere, dann habe ich o.g. Problem nicht. Dafür aber extremes Clouding, vor allem in den Ecken. Sieht dann alles aus wie durch Milchglas. Geht garnicht.

Kennt jemand das Problem? Ist das normal? Übersehe ich eine Einstellung (Dynamische Helligkeit, etc. hab ich bereits deaktiviert).

Antworten