LG49SK8000PLB CI Problem

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Sigi43
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr Jan 27, 2012 9:10 am

LG49SK8000PLB CI Problem

Beitrag von Sigi43 » So Nov 22, 2020 7:43 am

Ich habe bei Vodafon-Kabel einen Vertrag über HD-TV abgeschlossen und das empfohlene Modul
Neotion MTN2-5122 gekauft.
Leider wird das Modul nicht erkannt, keine Reaktion, ci-Anzeige bleibt blind.
Ich habe z.Z. noch ein gleiches Modul, was ebenfalls nicht erkannt wird.

Ich hatte zuvor DVB T2 Freenet über Antenne mit Ci-Modul, was bestens ging.
Blockiert das vielleicht das viellleicht das neue Modul?

Was kann ich tun?

Sigi

rene-f
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 16, 2020 12:49 pm

Re: LG49SK8000PLB CI Problem

Beitrag von rene-f » Mo Nov 23, 2020 11:43 am

Hallo. Hast du schon mit Vodafone gesprochen. Glaube sollten ein CI+ Modul sein. Leider kenne ich mich nicht mit CI Modulen bzw. Anmdeldungen aus (benutze einen SKYQ Receiver).

Da sind doch Karten drinnen. Ev. das alte Modul mit dern neuen Vodafone Karte verwenden. Geht das..
War das alte Freenet Ci Modul im LG Fernseher ? Ev. Muss Vodafone das neue CI+ Modul für das Gerät freigeben ?

https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... ng_CI+.pdf

Schau mal..

So richtest Du Dir Dein CI+ Modul ein.Schalte Deinen Fernseher ein. Starte den Sendersuchlauf für digitale Sender: Suchen dazu nach Kabel TV, DVB-C, Digital TV oder DTV.Setze das CI+ Modul noch nicht ein.! Wichtig

Sigi43
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr Jan 27, 2012 9:10 am

Re: LG49SK8000PLB CI Problem

Beitrag von Sigi43 » Mo Nov 23, 2020 11:59 am

danke für Deine Antwort.
Das Problem hat sich inzischen erledigt.
Das Modul musste entgegengesetzt von der Beschreibung eingesetzt werden.
Jeder Hersteller macht wohl, was er will.
Das Freenet-Modul war von hinten lesbar, das Neotion durfte es nicht.
Ich wusste auch nicht, dass die Module in beiden Richtungen einsetzbar sind, sollte doch eigentlich nicht möglich sein, wegen evtl. Schäden

Sigi

rene-f
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 16, 2020 12:49 pm

Re: LG49SK8000PLB CI Problem

Beitrag von rene-f » Mo Nov 23, 2020 12:01 pm

Aha.. Danke für die Information... Wußte ich auch nicht. :) Na Hauptsache es geht.

Antworten