LG43UJ6309 Gerät "vergisst" wlan key

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Jo101
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 05, 2021 12:15 pm

LG43UJ6309 Gerät "vergisst" wlan key

Beitrag von Jo101 » Fr Feb 05, 2021 12:34 pm

Hallo, seit 1 Woche ergibt sich ein übles Problem: Nach jedem Neueinschalten muss ich händisch die ewig lange Nummer eingeben damit wlan funktioniert. Den support von LG habe ich angeschrieben, aber dort die üblichen untauglichen Textbausteine bekommen. Wer weiss, wie es geht oder ist das wlan modul defekt.

lowsounder
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 03, 2021 11:25 am

Re: LG43UJ6309 Gerät "vergisst" wlan key

Beitrag von lowsounder » Mo Feb 08, 2021 8:23 am

Moin, prüf mal bitte ob dein WLAN auf 5GHz läuft (schau auf den Router). Wenn ja, schalt mal die 5GHZ ab (so dass nur es nur noch auf 2,4 GHz läuft), resette am TV die Verbindung (also komplett neu das WLAN einrichten) und testen. Wenn es dann funktioniert und nichts mehr vergisst, dann die 5GHz im Router wieder hinzuschalten.

Antworten