LG UM71007LB mit Magic Remote AN-MR19BA

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
AnimeGConan
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 17, 2020 10:21 pm

LG UM71007LB mit Magic Remote AN-MR19BA

Beitrag von AnimeGConan » Di Nov 17, 2020 10:37 pm

Hallo,

ich hab heute meine Magic Remote erhalten und die Verbindung mit dem Fernseher funktionierte auch problemlos (Mauszeiger, usw.)

Allerdings habe ich ein riesiges Problem mit der Spracherkennung, wenn ich sie auf Deutsch (Österreich) habe (wohne in Wien) bekomme ich bei jedem Befehl nur die Meldung: „Ein vorübergehendes Problem ist beim Verbinden mit dem Server aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Nach dem Wechsel auf Deutsch (Deutschland) musste ich mich zuerst mal mit dem Google Assistent verbinden was auch geklappt hat. Allerdings schaltet er sich jetzt bei jedem Sprachbefehl dazwischen, egal ob ich sage ‚Änder den Klangmodus auf ...‘ oder ‚Schalte um auf HDMI1‘ bzw. nur ‚HDMI1’. Er gibt seinen Senf dazu und schlägt mir Suchergebnisse vor, meinen ‚Wunsch‘ ignoriert er allerdings.

Hat jemand einen Tip, wie ich das ändern kann, dass sich Google nicht bei jedem Sprachbefehl angesprochen fühlt?

LG
AnimeGConan

rene-f
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 16, 2020 12:49 pm

Re: LG UM71007LB mit Magic Remote AN-MR19BA

Beitrag von rene-f » Sa Nov 21, 2020 4:18 pm

Ehrlich. bin aus Neustadt und ich benutze die Spracherkennung überhaupt nicht. Mich hats geschockt wie der LG das erste mal "geredet" hat.. Sowas kenn ich nur als Sprachausgabe aus 1990er.... Bin eher altmodisch mit Tasten unterwegs... I

Antworten